Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - hier finden Sie alle wichtigen Infos rund um unseren Traditionsverein!

NEUE NEWS

NACHFOLGEND:

- neu Ergebnisdienst/Berichte Herren I/II/Damen 20./21.04.
- neu Neuzugang Herren I - Frederik Hahn
neu Markus Wagner hört zum Saisonende auf
- Ergebnisdienst/Berichte Jugendabteilung Bambinis/E-Mädchen 13.04.
- Stellungnahme (betrifft Spiel Herren I gegen SV 62 Bruchsal)
- Voranzeige Odenheimer Sommerfest 22.-24.06.
- Trainerduo Herren I für 2024/25 steht!
-----------------------------------------------------
- Werde Teil unserer Mädchenmannschaften
- Werde ein/e ´pfiffige/r` Schiedsrichterin
- Blaue Tonne - Schlaue Tonne
- Web-Shop FC Odenheim
.. und weiteres ...
-----------------------------------------------------
Viele weitere Infos, Berichte, Fotos u. v. m. gibt's unter den einzelnen Menüpunkten (siehe obere Homepage-Leiste).

ERGEBNISDIENST/BERICHTE HERREN I/II/DAMEN 20./21.04.

HERREN I:

Sonntag, 21.04.2024:
201 Spieltag Kreisklasse A Bruchsal 2023/24:
FCO I - SV Zeutern 2:1 (1:0)

Spielbericht siehe unter A-Klasse Herren I gegen Zeutern (anklicken!)

HERREN II:

Sonntag, 14.04.2024:
24. Spieltag Kreisklasse C Bruchsal 2023/24:
FCO II - FC Obergrombach II ausgefallen
(neuer Termin: 08.05., 19.00 Uhr)

DAMEN:

Samstag, 20.04.2024:
15. Spieltag Landesliga Staffel 3 2023/24:
Heidelberger SC - FCO 6:1 (3:1)

Spielbericht siehe unter Landesliga Damen beim Heidelberger SC (anklicken!)

NEUZUGANG HERREN I - FREDERIK HAHN

Wir freuen uns sehr, dass unser A-Klassenteam ab sofort durch Frederik "Freddy" Hahn verstärkt wird.

Der 26jährige stammt aus Östringen und der Jugend des dortigen FC, wo er im E-Jugendalter mit dem Kicken angefangen hat. Er durchlief die weiteren Jugendmannschaften, ab der C-Jugend in der Kooperation der Gesamtstadt Östringen. Hier feierte er mit den C-Junioren 2011/12 eine sehr erfolgreiche Saison (damals mit im 3er-Trainerteam auch unser heutiger Sportlicher Leiter Marvin Keller): Aufstieg in die Verbandsliga, Badischer Futsalmeister, denkbar knapp verpasster Einzug ins Verbandspokalfinale. Die erfolgreiche Jugendzeit setzte sich nahtlos fort, denn im Jahr danach (2012/13) gelang bei den B-Junioren unter Trainer Torsten Witte (unser Vorstand Orga und aktuell auch im Trainerteam 1. Mannschaft) die Landesligameisterschaft und der damit verbundenen Aufstieg in die B-Junioren-Verbandsliga, in der Frederik dann auch ein Jahr lang spielte. In der A-Jugend gewann er mit seinem Jahrgang 2015/16 den Kreispokal und erreichte in diesem Jahr erneut das Verbandspokalhalbfinale, wo man sich erst dem A-Jugend-Bundesligaabsteiger Waldhof Mannheim geschlagen geben musste.

Nach seiner Jugend schaffte Frederik nahtlos auch den Sprung in die 1. Mannschaft des FC Östringen, für die er in seiner ersten Herrensaison 25 Landesligaspiele bestritt. Im Folgejahr 2017/18 waren es nur deren 8, weil er 2017 bereits sein Studium für Maschinenbau in Chemnitz aufnahm und dafür seine badische Heimat verließ.

An seinem Studienort schloss sich Frederik dann dem BSC Rapid Chemnitz an und spielte für diesen gleich in der Sachsenliga und danach drei Spielzeiten in der Landesklasse West. Hier gelang dem BSC Rapid mit ihm 2021/22 die Meisterschaft und die damit Rückkehr in die Sachsenliga, diese ist in der Rangfolge die 6. Liga, vergleichbar bei uns mit der Verbandsliga. Sein letztes Spiel bestritt er dort am 15.10.2023, sodass der in Abwehr und Mittelfeld flexibel einsetzbare Frederik ab sofort für unseren FCO spielberechtigt ist.

Hier trifft unser Neuzugang auf viele Weggefährten aus seiner Fußballjugend. Seine dortigen Erfolge feierte er (Jahrgang 1997) zusammen mit Manuel Deponte, Lars Stindl, Marvin Wagner (alle Jahrgang 1996), Felix Dörn, Maximilian Leist, Nico Sinibaldi (alle Jahrgang 1997) sowie unserem künftigen Herrencoach Niklas Zabler (Jahrgang 1998).

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums ist Frederik in seine Heimat zurückgekehrt und wird uns zumindest bis zum Saisonende verstärken. Wir hoffen natürlich, dass er seine berufliche Zukunft in unserer Region haben wird und dann auch über die Saison hinaus bei unserem FCO bleiben kann. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf seine folgenden Saisoneinsätze und darüber, dass er sich für unseren FCO entschieden hat und damit auch für das wieder Zusammenspiel mit "alten" Kameraden und Freunden sowie unseren "jungen Wilden".

Schee, dass da bisch Freddy! Herzlich willkommen in unserem Team sowie bei unserem FCO. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg. (E.W.)

MARKUS WAGNER HÖRT ZUM SAISONENDE AUF

Unser langjähriger Coach unserer Zweiten, Markus Wagner, richtet persönliche Worte an alle FCO´ler:

„Ich habe in der letzten Woche dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt, dass ich nach dieser Runde meine Trainerkarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden werde. Ich möchte mich schon jetzt für das Vertrauen und die lange Zusammenarbeit beim FC Odenheim bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Mannschaft, mit der ich in den vergangenen Jahren viel erleben durfte und ich diese Zeit nicht vergessen werde.

Wie ihr wisst, ist mit der FC Odenheim (fühle mich als Odener!) sehr ans Herz gewachsen und ich wünsche der Odenheimer Fußballfamilie alles Gute und viel Erfolg in den nächsten Jahren.

Euer Markus“

Wir bedanken uns schon jetzt von Herzen bei Markus, freuen uns aber sehr darauf, dass er bei SEINER Zweiten noch sechsmal am Spielfeldrand stehen wird. Wir wünschen ihm und seinem Team noch eine gute Restsaison.

Nach Saisonende erfolgt selbstverständlich ein ausführlicher Bericht, der die Arbeit von Markus bei unserem Verein gebührend würdigen soll. Nur schon mal soviel: Markus war der Erfolgstrainer beim bisher letzten FCO-Titel, beim Kreispokalsieg unserer Ersten am 19.04.2014!

Schon mal DANKE Markus und gerade auch gesundheitlich alles Gute!