Wir freuen uns sehr, dass Svenja Kühner unseren engen Kader verstärkt und seit dem 01.01.2019 Teil unseres Damenteams ist.

Svenja, Jahrgang 1999, stammt aus Hoffenheim. Nach ersten kleinen Anfängen im Garten des Kindergartens, begann sie als Sechsjährige im Jahr 2005 mit dem Fußballspielen im Verein. Fünf Jahre lang spielte sie mit den Jungs des TSV Germania Dühren und feierte mit diesen im E-Jugendalter die Staffelmeisterschaft.

Zur Saison 2010/11 erhielt sie das Zweitspielrecht, um fortan auch für die Mädchenmannschaften der TSG 1899 Hoffenheim spielen zu können. Bis zur Saison 2012/13 war sie für die dortigen D-und C-Juniorinnenteams (III) aktiv. Nach einer zweijährigen Fußballpause, in der sich Svenja aufs Tennisspielen konzentrierte, stieg sie zur Saison 2015/16 wieder ein und jagte fortan beim TSV Waldangelloch in der Kleinfeld-Landesliga KF Mitte wieder dem runden Leder nach. Ihr erstes Pflichtspiel für Waldangelloch bestritt sie am 03.04.2016 beim 1. SV Mörsch II und erzielte hier prompt ihren ersten Treffer. Zum Saisonende kam sie mit dem TSV auf Tabellenplatz 2 ins Ziel. Zum Ende der Saison 2016/17 reichte es zu Tabellenplatz 3 und 2017/18 zu Tabellenplatz 5. In der Vorrunde der Spielzeit 2018/19 fungierte Svenja auch als Mannschaftskapitänin und erzielte 4 Tore.

Es spricht für die angehende Polizeibeamtin, dass sie sich nur schweren Herzens von ihrer Mannschaft und damit dem TSV Waldangelloch trennen konnte. Letztendlich hat sie sich jedoch dazu entschieden, den nächsten Schritt zu gehen und sich in einer höheren Spielklasse, vor allem im 11er-Feld weiterentwickeln zu wollen. Diesen Weg wird sie nun gemeinsam mit unseren FCO-Amazonen bestreiten.

Svenja wird uns nicht nur mit ihrer fußballerischen Qualität unterstützen, sondern passt auch charakterlich einwandfrei in unser Damenteam. Darüber freuen wir uns alle sehr und wünschen ihr beim FC Odenheim viel Spaß und Erfolg. (E.W.)