FCO-DAMEN LASSEN ES NOCHMALS KRACHEN

Odenheimer Schwimmbadfest

Wie bereits berichtet, können unsere FCO-Damen nicht nur richtig gut Fußball spielen, sondern auch entsprechend feiern. Um den sensationellen Aufstieg in die Verbandsliga nochmals gebührend zu zelebrieren, bot sich geradezu ideal das Odenheimer Schwimmbadfest an. Der absolute Höhepunkt des kultigen Schwimmadfestes ist jedes Mal am Samstag der Sommertagsumzug, der durch die Odenheimer Straßen geht. Für diesen schmückten unsere Damen eine Traktorrolle mit beschrifteten Tüchern, Girlanden, Luftballons und allerlei Fußballinventar wie Tor- und Ballnetze, Kickschuhe und Bälle. In Kombination mit lauter Partymusik und tanzenden Fahrgästen war man an dem heißen Sommertag am 14. Juli der „Blick- und Hörfang“ des diesjährigen Umzugs.

Im Odenheimer Schwimmbad angekommen, stellte unsere Mannschaft zwei Teams für die sogenannte „Wassergaudi“. Zum einen ein reines Damenteam bestehend aus Laura Drexler, Katharina Kühn, Annalena May und Laura Wetzel und zum anderen ein gemischtes Quartett, dem die Coaches Joachim „Jo“ und Michael Reichert, Anja Fielenbach und als Gastmitspieler Sascha Giehl angehörten. Beide Teams schlugen sich ausgezeichnet, vor allem den wichtigsten Aspekt Gaudi betrachtend. Jo und sein Team wurden gar starker Dritter und ein Duo unseres Damenteams lieferte beim Zuber-Rennen eine ganz besondere Performance ab.

Während einige unserer FCO-Damen am Abend noch an der Bar halfen, feierten die anderen mit all den anderen Schwimmbadgästen bei zunächst fetziger „Blasmusik“ der Lentillsbelly Band und später mit der Rock-Pop-Party-Coverband Cracked-Fire.

Nur schade, dass an diesem tollen Event einige Spielerinnen wegen Abi-Feier oder anderer Verpflichtungen leider nicht teilnehmen konnten. Das wird dann nächstes Jahr nachgeholt! ;-)

So langsam wird man sich nun aus dem Feiermodus ausklinken, um sich dann in den nächsten Wochen auf das Abenteuer Verbandsliga vorzubereiten.

Vielen Dank an das Schwimmbadförderkreisteam um Andi May und Dieter Schleweis, Eric Wagner und unseren „Selfie-Damen“ für die Fotos :) (E.W.)