Nach zuvor immer mal wieder abgehaltenen Onlinesitzungen, trafen sich am Dienstagabend, den 8. Juni, Jugendleiter Torsten Witte und alle aktiven Jugendtrainer*innen unter Einhaltung der gebotenen Hygienevorschriften endlich mal wieder "in real".

Im Biergarten des Clubhaus-Restaurants Olympos wurde u.a. über die aktuellen Corona-Vorschriften und das Vereins-Hygienekonzepts sowie die ersten Erkenntnisse seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gesprochen.

Hauptinhalt des Treffs war jedoch die kommende Saison 2021/22 im Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Jugend), in der Hoffnung, dass die Inzidenzwerte so niedrig bleiben wie aktuell und diese dann auch tatsächlich gespielt werden kann.

Sehr erfreulich können zahlreiche Mannschaften gemeldet werden: Bambinis, im F-Juniorenalter 4 Teams (darunter ein Mädchenteam) und im E-Juniorenalter 3 Teams (darunter ein Mädchenteam).

Auch eine Vielzahl der Trainer*innenposten konnte bereits festgelegt werden. Hierüber werden wir noch gesondert berichten. (E.W.)