FC-Rentner werden sich weiter nach Kräften für die Ortsgemeinschaft engagieren

Einen „Saisonauftakt“ der besonderen Art feierte jetzt die Pensionärsgruppe des Odenheimer Fußballclubs.   Der äußere Rahmen eines zünftigen Schlachtfests bot willkommene Gelegenheit zur Rückschau auf die im zu- rückliegenden Jahr erfolgreich durchgeführten Aktionen und wurde zugleich für die Aussprache über mögliche neue Initiativen genutzt. Bürgermeister Walter Muth dankte den rührigen „FC-Rentnern“ bei der Veranstal- tung nachhaltig für die vielfältigen Hilfestellungen, mit denen die Alt-Viktorianer ihren Verein das Jahr durch bei der Pflege und Instandhaltung der Sportanlage unterstützen. Besondere Erwähnung fand noch einmal der Bau einer Zuschauertribüne auf der Ostseite des Siegfriedstadions, die bei den Fans seit Mai vorigen Jahres hervorragenden Anklang findet. Gerne vernahm der Bürgermeister in diesem Zusammenhang die Zusicherung der Pensionäre, dass man sich auch zukünftig über die Belange des Fußballclubs hinaus für Projekte einsetzen wolle, die der ganzen Ortsgemeinschaft zugute kommen. Zuletzt hatten die FC-Rentner Otto Kempf und Karl Rudolf über die Wintermonate in ihrer Freizeit neue Gießkannenhalter aus Edelstahl für den Odenheimer Friedhof angefertigt.