+++ FÜR DIE SICHERHEIT UNSERER SPIELER*INNEN, JUGENDLICHEN UND ZUSCHAUER*INNEN +++

Alle Spenden, die im Zeitraum Freitag, 09.07., ab 9.00 Uhr bis Sonntag, 11.07., 23.59 Uhr, über die Spendenplattform der Sparkasse Kraichgau "Wir Wunder" unter dem Link

https://www.wirwunder.de/projects/97157

gespendet werden, werden von der Sparkasse dankenswerterweise bis zum Wert von 50 Euro verdoppelt! SIEHE HIERZU UNBEDINGT WICHTIGE HINWEISE AM TEXTENDE!

Eine tolle Sache der Sparkasse, die wir nutzen sollten, zumal für einen richtig wichtigen Zweck!

Der FC Odenheim wird die Spenden zweckentsprechend dazu verwenden, einen Defibrillator (Defi) im Wert von 2.200 Euro anzuschaffen, um für einen hoffentlich niemals eintretenden Unglücksfall gewappnet zu sein. Wenn der Defi auch nur ein Leben rettet, hat sich die Investition schon gelohnt!

Uns allen sind die schockierenden Szenen aus dem EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland vor Augen, als der Mittelfeldspieler der Dänen, Christian Eriksen, plötzlich zusammengebrochen war und auf dem Spielfeld wiederbelebt werden musste. Es ist vermutlich nur der schnellen Hilfe der Rettungskräfte und Ärzte sowie des zur Verfügung gestandenen Defibrillators zu verdanken, dass Christian Eriksen noch am Leben ist.

Solche Situationen können allwöchentlich auch auf den Amateurplätzen Deutschlands entstehen. Hier ist die erste Hilfe-Ausstattung i.d.R. bisher leider eher dürftig. Deshalb wollen und müssen auch wir etwas tun!

Zur Ersten Hilfe und um auch den Umgang mit dem Gerät zu erlernen, soll sämtlichen Übungsleitern und Betreuern eine Erste-Hilfe-Seminarteilnahme angeboten werden.

Wenn der Defibrillator auch nur ein Leben rettet, hat sich die Investition schon gelohnt!!!

Bitte unterstützen Sie uns bei der Anschaffung eines lebensrettenden Defibrillators.

WICHTIGE HINWEISE:

- Spendenlink: https://www.wirwunder.de/projects/97157

- Verdoppelung nur ausschließlich im oben genanntem Zeitraum!

- Bitte im Zeitraum so früh wie möglich spenden, da "nur" die Schnellsten von der Verdoppelung profitieren (Budget 25.000 Euro).

- Spenden sind in beliebiger Höhe möglich und jeder Euro hilft. Selbstverständlich könnt ihr auch über 50 Euro spenden, die Sparkasse verdoppelt dann bis zum Wert von 50 Euro. Sehr gerne könnt ihr nach dem Spendenverdoppelungszeitraum weiter spenden.

- Spender*innen können vom Spendenempfänger-Portal betterplace eine Spendenbescheinigung erhalten.

MERKT ES EUCH BITTE VOR UND SEID DANN AM FREITAG AB 9.00 UHR ALS MITSPENDER*IN MIT DABEI - FÜR EINEN WAHRLICH GUTEN ZWECK! HERZLICHEN DANK!

Darf sehr gerne geteilt werden!

(M.K./E.W.)