Mit großer Freude geben wir bekannt, dass unser Spielertrainer Fabian Fersching um ein weiteres Spieljahr verlängert hat und ihn ab kommenden Sommer Luca Hodecker als Co-Spielertrainer unterstützen wird. Damit können wir vorzeitig das künftige FCO-Trainerduo verkünden.

Fabian wird in seine vierte Spielzeit als FCO-Trainer gehen. In den letzten drei Kreisligajahren (2016/17 5. Platz, 2017/18 11. Platz, aktuell 8. Platz) hat er bei seinem Heimatverein einen schwierigen Neuaufbau mit jungen Kräften akribisch vorangetrieben und besitzt weiterhin die Motivation, dies auch in der kommenden Saison fortzusetzen und die Früchte daraus zu ernten. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit.

Mit Luca Hodecker kehrt zudem ein Eigengewächs zu unserer Viktoria zurück. Er wird nicht nur als Spieler sondern auch als Co-Trainer fungieren.

Als Neuzugang möchten wir Luca näher vorstellen: Er war bis zur Saison 2009/10 in den Jugendteams des FCO und der Jugendkooperation Östringen aktiv, spielte in seinem letzten A-Jugendjahr aber auch bereits bei den FCO-Herren in der Kreisliga mit. Samstags hieß es A-Jugend und sonntags dann "Erste". In den kommenden vier Jahren (2010/11 bis 2013/14) gehörte Luca dann fest zum Stamm unseres Kreisligateams. Leider war das Fußballamateurportal FuPa damals noch nicht so "up-to-date" wie es dies vorbildlich heute ist, sodass wir insoweit über die Spielanzahl von Luca nicht berichten können. Dafür aber umso lieber über die in diese Zeit fallenden Highlights: zum Ende der Saison 2012/13 belegten Luca und seine damaligen Mitstreiter den 2. Tabellenplatz und scheiterten nur knapp in der Relegation am FV Ettlingenweier (entscheidender 1:2-Gegentreffer in der 83. Minute). Mit einem Erfolg belohnt wurden Luca und Co. dagegen ein Jahr später mit dem Kreispokalsieg 2013/14. Im Endspiel besiegte man den FV Hambrücken mit 2:0. Damals bereits mit im Team die heutigen Spieler Dennis Braun und Andre Silva. Luca durfte damals als Mannschaftskapitän den Pokal entgegennehmen und damit eine unvergessliche Siegesfeier einläuten.

Anschließend zog es ihn in die "Ferne": von 2014/15 bis 2017/18 spielte er vier Jahre lang beim Rhein-Neckar-Landesligisten TSV Michelfeld (105 Landesligaspiele und 9.050 Einsatzminuten). Zur aktuellen Saison hat er sich dem Verbandsligisten FC Heidelsheim angeschlossen, wo er in der höchsten Spielklasse Nordbadens auf bisher 15 Einsätze bei 1.072 Einsatzminuten gekommen ist.

Wir freuen uns sehr, künftig auf einen mit 27 Jahren bereits sehr erfahrenen Spieler und demnächst also auch Co-Trainer zurückgreifen zu können.

Fabian und Luca wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei ihrem Heimatverein FC Odenheim. Dass in der kommenden Saison zwei "Ur-Odenheimer" auf der Kommandobrücke stehen werden, macht uns besonders stolz. (E.W.)