NACHLESE FCO-WEIHNACHTSFEIER AM 08.12.2018

Liebe Sportsfreunde,

zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag den 08.12.2018 begrüßte unser 1. Vorstand Herbert Staudacker recht herzlich im gut besuchten Clubhaus. Es war sehr erfreulich, wie viele Spielerinnen und Spieler, FC Mitglieder, Freunde und Familien unserer Einladung zur Feier gefolgt waren. Stellvertretend von der Stadt Östringen leistete uns Herr Weckemann an diesem Abend Gesellschaft.

Unser alljährliches Rahmenprogramm bot auch dieses Jahr wieder unterhaltsame Auftritte der 1. Mannschaft und unserer Damenmannschaft sowie einen Gedichtvortrag unserer 2. Mannschaft. Zwischen zwei Weihnachtsliedern war der passende Moment, um Herrmann Scheuring zum Ehrenmitglied sowie August Kessler zum Ehrenvorstand zu ernennen. Bei unserem Schätzspiel ging es dieses Jahr darum, die genaue Größe in m² unseres Sportplatzes zu ermitteln. Die Köpfe rauchten und es wurde hin- und hergerechnet. Die exakte Größe lautete 6.985 m² und wurde von Emily Wagner fast genau ausgerechnet. Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn 😊.

Natürlich durfte auch dieses Jahr die Geschenkübergabe nicht fehlen. Leider hatte es der Weihnachtsmann nicht rechtzeitig geschafft, die Geschenke für den Spielbetrieb zu liefern, aber spätestens zu Beginn der Rückrunde sollte der Lieferrückstand aufgeholt sein. Der Verein bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Personen, u.a. unseren Frauen, die jede Woche die Trikots waschen, unserem Reinigungsteam, die Woche für Woche den Kabinentrakt sauber hält, dem Trainer, Spielausschüsse, Pressewart, Schriftführer, Platzabzeichner, Berichte-Schreiber und und und. Vielen Dank für eure Hilfe, dass ihr Woche um Woche für den FC bereitsteht.

Anschließend erfolgten noch der legendäre Losverkauf und unsere Versteigerung. Wie jedes Jahr hatten wir wieder sehr viele Sammlerstücke für unsere Tombola erhalten. Vielen Dank an alle Sponsoren und Spender.

Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. (CF)