!!! SEHR SEHR WICHTIG !!!

+++ Allgemeinverfügung des Landkreises regelt Verhalten auch auf Sportplätzen +++

+++ Tragepflicht Mund-/Nasenschutz Sportgelände FC Odenheim / Aktualisierung Hygienekonzept +++

Bekanntlich wurden in der vergangenen Woche aufgrund der Pandemie-Stufe 3 die Corona-Verordnung des Landes BW und die Corona-Verordnung BW Sport geändert. Darüber hinaus wurde am gestrigen 23.10.2020 eine Allgemeinverfügung des Gesundheitsamtes des Landratsamtes Karlsruhe unter Beteiligung der Städte und Gemeinden des Landkreises Karlsruhe veröffentlicht.

Gemäß dieser Allgemeinverfügung ist bei einer 7-Tage-Inzidenz innerhalb des Landkreises von 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner (Stand 24.10.2020: 58,0), u.a. bei Fußballspielen ab sofort Folgendes zu beachten: Kann und wird der Mindestabstand von mind. 1,5 Metern auf Sportplätzen des Landkreises nicht eingehalten (werden), ist zwingend eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen!

Aufgrund bisheriger Erfahrungen und der schwierigen Bewertung des Mindestabstands hat sich die FCO-Vorstandschaft darauf verständigt, ab sofort und bis auf Weiteres auf dem eigenen Sportgelände in Odenheim das TRAGEN EINES MUND-/NASENSCHUTZES verpflichtend anzuordnen. Dies erfolgt unabhängig von der Einhaltung des Mindestabstands von mind. 1,5 Metern, welcher auch weiterhin angezeigt ist. Dies gilt für Zuschauer, Betreuer, Ordner und Ersatzspieler.

+++ Es wird ausdrücklich um Beachtung gebeten. Einhaltung ist zwingend erforderlich! +++

Unser Hygienekonzept wurde entsprechend aktualisiert und ist wie vieles mehr zum Thema Corona abrufbar unter Corona FC Odenheim (anklicken!)

Nur wenn wir alle unsere persönlichen Interessen den Vorgaben unterordnen und uns an die gebotenen Vorschriften und Hygieneregeln halten, kann der Fußballsport immerhin im entsprechenden Rahmen ausgeübt werden. Die getroffenen Maßnahmen dienen dem Schutz von uns allen und damit auch der Weiterführung des Spielbetriebs. BITTE HELFT MIT!

Für eure Bereitschaft und euer Verständnis bedanken wir uns recht herzlich und hoffen, dass die Vorgaben mit Rückgang der Infektionszahlen dann auch wieder gelockert werden können.