#zurückaufdenplatz

Auf Grundlage der eingeführten Bundes-Notbremse (§28b IfSG) und der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, dürfen Kids unter gewissen Voraussetzungen wieder den Vereinstrainingsbetrieb aufnehmen. Unser FCO hat die entsprechenden Passagen in seinem Hygienekonzept der Neuregung angepasst (siehe unter Leitfaden Hygienekonzept 01.05.2021) und mit der Stadtverwaltung Östringen abgestimmt.

Bei einem Inzidenzwert über 100 kann damit ab sofort im sog. Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Jugend) das Training mit Gruppen von maximal 5 Kindern bis 13 Jahre wieder aufgenommen werden. Dabei legt unser Verein enge Maßstäbe an, deren Einhaltung dringend geboten ist. U.a. werden unsere Jugendtrainer*innen jeweils vor jeder Trainingseinheit einen negativen Corona-Nachweis vorlegen.

Wir haben die Regeln in unserem "Leitfaden zur Durchführung von Training und Spielen während der Corona Pandemie" mit bester Absicht und höchster Sorgfalt erstellt. Darüber hinaus erklären in speziell vorbereiteten Dokumenten die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis zur selbstverständlich freiwilligen Teilnahme ihres Kindes und unsere Trainer*innen ihre Verantwortung für die jeweilige Übungseinheit. Zudem wird über jedes Training eine Dokumentation verfügt, mit der u.a. die Trainingsteilnehmer*innen nachvollzogen werden können.

Welche Jugendmannschaften im Einzelnen und wann trainieren, wird den Eltern von den zuständigen Trainern*innen übermittelt.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Umsetzung der Regeln.

Liebe FCO-Kids, habt Spaß beim Training! Liebe FCO-Familie, bleibt alle x-und!