Nachdem vor einigen Tagen bereits unsere Kleinsten bis 13 Jahre in Kleingruppen a 5 Kids auf den Trainingsplatz zurückkehren konnten, ermöglicht nun die mind. 5tägige Unterschreitung des 100er Inzidenzwertes bei zugleich vorliegender Freigabe durch das Gesundheitsamt des Landkreises KA und durch die Stadtverwaltung Östringen, auch die Rückkehr der Jugendlichen ab 14 Jahren und der Erwachsenen in den Trainingsbetrieb - unter gewissen Voraussetzungen.

Unser FCO hat die entsprechenden Passagen in seinem Hygienekonzept der Neuregung angepasst.

Trainiert werden kann nun "kontaktarm" in 20er Gruppen. Dabei legt unser Verein enge Maßstäbe an, deren Einhaltung dringend geboten ist.

Im Ü13- und Erwachsenenbereich benötigen Übungsleiter*innen und Spieler*innen jeweils einen entweder
- nicht älter als 24 Stunden(*) gültigen negativen Coronatest-Nachweis oder
- einen gültigen Nachweis über eine vollständige Corona-Impfung oder
- einen gültigen Nachweis über eine Corona-Virus-Genesung.
(*) Wenn Schüler*innen zweimal pro Woche in der Schule getestet werden und darüber eine Bestätigung erhalten, können Sie die gesamte Woche über am Trainingsbetrieb teilnehmen und müssen keine weiteren Corona-Schnelltests durchführen.

Wir haben die Regeln in unserem "Leitfaden zur Durchführung von Training und Spielen während der Corona Pandemie" (siehe unter Hygienekonzept Stand 20.05.2021) mit bester Absicht und höchster Sorgfalt erstellt. Darüber hinaus erklären in speziell vorbereiteten Dokumenten die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis zur selbstverständlich freiwilligen Teilnahme ihres Kindes und unsere Übungsleiter*innen ihre Verantwortung für die jeweilige Übungseinheit. Zudem wird über jedes Training eine Dokumentation verfügt, mit der u.a. die Trainingsteilnehmer*innen nachvollzogen werden können.

Ob und welche unserer Mannschaften (Jugend, Herren, Damen und AH) und ab wann im Einzelnen wieder trainieren, wird von den zuständigen Verantwortlichen bzw. Übungsleiter*innen demnächst übermittelt.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Umsetzung der Regeln.

Liebe FCO-Kids und FCO'ler*innen, habt Spaß beim Training!
Liebe FCO-Familie, bleibt alle x-und!

----------

Unter Leitung der Vorstandsmitglieder Torsten Witte und Marcus Schäfer trafen sich die sportlich Verantwortlichen von/m 1. und 2. Herrenmannschaft, Damenteam und AH am Pfingstmontagmorgen zur virtuellen Besprechung des Vereins-Hygienekonzeptes und zur Abstimmung des Trainingsplans. In Spiellänge von 90 Minuten konnte alles Wichtige besprochen werden.