„GEISTERTICKETS“ U.V.M. ZU ERWERBEN!
ZUSAMMENGEHÖRIGKEITSGEFÜHL UND VERBUNDENHEIT IN DER CORONA-KRISE!
TICKET-GÜLTIGKEIT FÜR 1. KREISLIGAHEIMSPIEL!
BITTE UNTERSTÜTZT UNSEREN FCO!

FCO-Teams bestreiten ihre ersten virtuellen Spiele!

Coronas Schuld wegen pausiert der Amateurfußball. Mit Veröffentlichung dieses Beitrages ist es knapp 5 Monate her, dass unsere beiden Herrenmannschaften und unser Damenteam das letzte Mal den grünen Rasen für Pflichtspiele betreten konnten.

Unsere Spielerinnen und Spieler scharren derzeit vergeblich mit den Hufen und unserem Verein gehen Einnahmen in Form von Eintrittsgeldern und Essens-/Trinkumsatz flöten. Und auch unsere Fans leiden unter Entzugserscheinungen - hinsichtlich dem Bejubeln von Toren, dem Zittern um Siege oder zumindest Punktgewinne, dem Diskutieren über Schiedsrichterentscheidungen, dem einen oder anderen süffigen Bier mit Fußballfreunden oder einer saftigen „Bauers-Bratwurst“ vom heiligen Grill im „Griena Hiddl“.

Wir wollen diese Fußballgelüste zumindest ein Stückweit befriedigen und damit zugleich auch die Einnahmeverluste unseres FCO minimieren. Deshalb laden wir euch zu den ersten virtuellen Fußballmatches in der FCO-Geschichte ein, welche wir euch nachfolgend per Vorschau präsentieren, für die ihr aber vor allem unter Geisterspieltickets (anklicken!) fiktive Tickets (mit späterer Gültigkeit für's erste Kreisligaheimmatch!), virtuelles Bier und virtuelle Würste erwerben könnt. Unten im Text gibt's dazu weitere wertvolle Infos!

HERREN I (Geisterliga):
Sonntag, 11.00 Uhr:
FCO I - FC Fritzsiedlung

Zum ersten virtuellen Spiel zur bewusst gewählten Frühschoppenzeit werden ausgerechnet die Fritzes aus einer Siedlung nahe Bruchsal „anreisen“, gegen die unsere 1. Mannschaft in der langen Kreisliga-/ehemals Bezirksligahistorie die bisher mit Abstand meisten Spiele bestritten hat. Nach unserem Liga-Dino FCO liegt der Kontrahent nämlich auf Platz 2 der „ewigen Tabelle“. Im aktuellen Klassement rangiert der kommende Gegner nur unweit von unserer Elf entfernt und will mit Unterstützung von im Winter neu hinzugewonnenem Personal zu dieser aufschließen. Was kann unser FCO diesem Ansinnen entgegenhalten? Süffiges Bier und leckere "Bauers-Bratwürste" aus´m „Griena Hiddl“? Klar, diese sind schon mal ein verdammt gutes Argument, Tore und gar Punkte gibt´s dafür aber leider doch keine … Umso besser, dass die Corona-Ausgangsbeschränkung auch etwas Gutes für sich hat. So drängt sich wie aus dem Nichts plötzlich Nachwuchssturmtalent Rudl mal sowas von dermaßen auf. Die „Groundhopping-Auszeit“ nutzend, hat sich der bultjunge Mittdreißiger mit einem intensiven Balkonien-Fitnesstraining derart in Bestform gebracht, dass unsere Coaches Fabian und Luca einfach nicht mehr an ihm vorbeigekommen sind. Rudl wird gegen die Jungs aus der Fritzsiedlung in der Spitze auflaufen und deren Abwehrreihe gehörig durcheinanderwirbeln. Liebe FCO-Fans, dies dürft ihr euch einfach nicht entgehen lassen!

HERREN II (Geisterklasse C):
Sonntag, 13.00 Uhr:
SpG Odenheim/Zeutern II - SV Williskastell II

Gerüchte, wonach so manch Spieler unserer Zweiten die trainings- und spielfreie Zeit sogar genossen haben mag, sind mal sowas von realitätsfremd. Unsere Jungs vermissen nicht nur das Bier nach dem Spiel, sondern auch das solche an sich und gehen von daher nicht minder motiviert wie die Erste in ihre erste virtuelle Begegnung. Dabei werden sie weder die Kernkraft des Gegners scheuen, noch darüber jammern, dass mit Rudl einer ihrer Coaches nun zum Heilsbringer des Kreisligateams avanciert ist. Auch Mitcoach Markus weiß, dass sein Tausendsassa-Trainerkollege nach den unmittelbar vorangegangenen 90 Minuten bei der Ersten noch genügend Luft haben wird, um dann auch noch die Zweite vom Spielfeldrand aus zum Sieg zu "schreien".

DAMEN (Landesgeisterliga):
Sonntag, 15.00 Uhr:
FCO - SpG Fridolinsacker/Althausen

Auch unsere attraktiven FCO-Amazonen brennen auf ihr erstes virtuelles Spiel, zu dem sie den ungeschlagenen Klassenprimus "erwarten" werden. Um dem klaren Favoriten Paroli bieten zu können, haben sich die Coaches Jo und Nico eine ganz clevere Taktik einfallen lassen. Man wird nicht nur wie gewohnt auf zwei Zwillingspaare und zwei Drittel der Hertls-Drillinge zurückgreifen können, sondern mit virtuell verpflichteten Vierlingen eine neue Abwehrviererkette bilden, an der sich die Gäste ihre Zähne ausbeißen werden. Zudem hat alle FCO-Girls die Pause und der Verzicht auf die Freundinnen dermaßen genervt, dass ab sofort mit einem jeweils stattlichen Aufgebot gerechnet werden kann, mit dem man dann in der virtuellen Restrunde von Sieg zu Sieg eilen wird.

Wie viele andere Vereine auch, greift unser FCO gerne das Onlineplattform-Angebot von Geisterspieltickets.de auf, um mit diesem um finanzielle Unterstützung bei den treuen FCO-Fans und -unterstützern zu werben. Bitte unterstützt diese originelle Idee, indem ihr unter Geisterspieltickets (anklicken!) für die Spiele unserer Herren und Damen eure Geistertickets* (3 Euro) erwerbt. Gönnt euch dazu ein oder gerne mehr Geisterbier (2 Euro) und lasst euch eine "Bauers-Wurst" (2 Euro) schmecken. Gerne könnt ihr den Mannschaften auch 'ne Kiste Bier spendieren (20 Euro), dann rennen und fighten die Jungs und Mädels bestimmt virtuell noch mehr und schießen das eine oder andere zusätzliche fiktive Tor. Packt eure Wünsche in den virtuellen Warenkorb, für den es als Gegenleistung ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Verbundenheit in der Corona-Krise gibt.

Es werden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten, z.B. Paypal, Kreditkarte, Lastschriftverfahren, Sofort-Überweisung. Gerne könnt ihr den Wert für Tickets*, Bier, "Bauers-Bratwurst" und Aktiven-Bierkiste natürlich auch direkt an unseren Fußballclub FC Odenheim unter IBAN DE16 6635 0036 0001 0000 91 überweisen (bitte unter Angabe "Geisterspiele FCO" mit Vorname/Name).

Für jedes Ticket*, für jedes Bier, für jede "Bauers-Wurst", für jede Kiste sind wir euch sehr dankbar. Wer sogar Lust auf "mehr" hat, darf gerne auch über die Überweisung für eine Spielballspende (100 Euro) oder eine Sondertrikotsatzspende (500 Euro) nachdenken - Spendenquittung gibt's dafür natürlich nicht virtuell sondern in echt ;-)

*Ein je Person erworbenes Geisterspielticket hat beim ersten tatsächlichen Kreisligaheimspiel unserer 1. Herrenmannschaft Gültigkeit als echte Eintrittskarte!

BITTE MACHT MIT!
BITTE GREIFT ZU!
BITTE UNTERSTÜTZT EUREN FCO!

Vielen herzlichen Dank, bleibt gesund und auf ein hoffentlich baldiges "echtes" Wiedersehen auf'm Sportplatz, in unserem Siegfriedstadion. "Der Bauer" wird euch dann eine besonders leckere Bratwurst zubereiten!