Dass unser FC Odenheim nicht nur Fußball kann, stellen derzeit mehrere ehrenamtliche Vereinshelferinnen und -helfer tatkräftig unter Beweis. Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, über den Fußballtellerrand hinauszublicken und für die Mitmenschen da zu sein.

So hat sich unser FCO sehr gerne der „Einkaufshilfe“-Initiative der Stadtverwaltung Östringen angeschlossen. In Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen wird ein Einkaufsdienst für Menschen angeboten, die aufgrund der Coronavirus-Krise auf Hilfestellung angewiesen sind. Ein ums andere Mal haben FCO´ler bereits den Einkauf für ältere Mitbürger oder Risikopatienten übernommen.

Über die Initiative der Stadtverwaltung hinaus unterstützen Mitglieder unseres Vereins auch örtliche Unternehmen, sei es z. B. bei der Auslieferung von Medikamenten.

Nicht vergessen möchten wir auch all diejenigen, die auch in der fußballlosen Zeit anfallende Arbeiten rund um unser Sportgelände oder Clubhaus regelmäßig wahrnehmen. Dank ihnen kann´s irgendwann auch mal wieder mit den von uns allen so sehr vermissten Fußballspielen weitergehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle für das tolle soziale Engagement. Wir wünschen allen Einwohnern aus Odenheim und ganz Östringen alles Gute; kommt bitte gut über die schwere Zeit und bleibt vor allem gesund!

Siehe hierzu auch Östringer Vereine bauen Einkaufsservice auf (anklicken!)