Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - dem ortsansässigen Fußballclub in Östringen-Odenheim

NEUZUGANG DAMENMANNSCHAFT

WIR BEGRÜSSEN UNSEREN NEUZUGANG CLARISSA MAGEL

Während unser Damenteam mit Svenja Kühner (zurück zum TSV Waldangelloch) eine Spielerin verlassen hat, könnten wir uns - Stand heute - mit zumindest einer neuen Spielerin verstärken:

Wir begrüßen

bei unseren FCO-Amazonen.

Clarissa, Jahrgang 2000, stammt aus Langenbrücken und wechselt vom SV Zeutern zu uns. Hier durchlief sie die Mädchenmannschaften und stand dabei im B-Juniorinnenalter auch mehrfach mit mehreren unserer Spielerinnen gemeinsam in einem Team auf dem Platz. In der Saison 2017/18 bestritt Clarissa bei den Damen des SVZ 9 Verbandsligaspiele und stand auch zumindest zu Beginn im SVZ-Kader für die Spielzeit 2018/19. Nachdem Zeutern im Winter seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hatte, hat Clarissa ein halbes Jahr pausiert, um nun erfreulicherweise bei unserem FCO wieder einzusteigen.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W.)


JUGEND - F-JUGEND-SPIELTAGE IN WIESENTAL

F-JUGEND-SPIELTAGE IN WIESENTAL:

Sonntag, 14.07.2019:

F2-Junioren: Bericht siehe unter F2-Jugend Wiesental (anklicken!)

F1-Junioren: Bericht siehe unter F1-Jugend Wiesental (anklicken!)


SCHIRI BENNI LEHR ERLÄUTERT DIE NEUEN FUSSBALLREGELN

Handspiel, Auswechslungen, Münzwurf, Strafstoß, der Schiri ist künftig nicht mehr Luft u.v.m. – zum 1. Juni sind zahlreiche neue Fußballregeln in Kraft getreten. Beschlossen von der International Football Association Board (IFAB) gelten diese fortan weltweit und damit natürlich auch für die Fußballerinnen und Fußballer unseres FCO.

Komplex sind sie die neuen Regeln und einige davon auch nach zwei-, dreimaligem Lesen immer noch schwer verständlich. Umso wichtiger, dass sich der für unseren FCO pfeifende Schiedsrichter Benni Lehr spontan angeboten hat, unseren FCO-Kickerinnen und -Kickern sowie den Mannschaftsverantwortlichen diese anschaulich näherzubringen.

Am Sonntagnachmittag, den 14. Juli, im Anschluss an den mehrstündigen Trainingstag unserer Ersten, projizierte der Tageslichtprojektor im Nebenzimmer des FCO-Clubhauses die neuen Regeln an die Leinwand. Eingefunden hatten sich die Spieler unserer Ersten, mehrere Vereinsverantwortliche und auch einige Spielerinnen unseres Damenteams. Sie lauschten aufmerksam den Worten von Schiri Benni und immer wieder kam es auch zu Nachfragen und lebhaften Diskussionen.

Beim FCO ist man nun Bestens auf die neuen Regeln vorbereitet – dank Benni, der diese locker und zugleich professionell und informativ näherbrachte.

Benni, herzlichen Dank! Das war ganz stark!

Insbesondere auch aus Anlass eines aktuellen BNN-Berichtes über den aktuellen Schiedsrichtermangel werden wir in Kürze ohnehin unsere FCO-Schiedsrichter näher vorstellen. (E.W.)


HERREN-SPIELPLÄNE SAISON 2019/20

Heute haben wir auf fussball.de die wohl voraussichtlichen Spielpläne der Kreisliga Bruchsal (FCO I) und Kreisklasse C (SpG Odenheim/Zeutern II) entdeckt.

KREISLIGA BRUCHSAL (FCO I):

Die höchste Spielklasse des Fußballkreises Bruchsal, der künftig nur noch 14 Vereine angehören werden, startet am Wochenende 16.-18.08. mit u.a. dem Derby FC Odenheim - SV Menzingen.

Es folgen mit Odenheimer Beteiligung im 1. Halbjahr folgende Begegnungen:

25.08.: FC Flehingen - FCO
01.09.: FCO - TuS Mingolsheim
08.09.: TSV Wiesental - FCO
15.09.: FCO - FV Ubstadt
22.09.: FC Karlsdorf - FCO
29.09.: SVK Büchig - FCO
06.10.: FCO - VfR Kronau
13.10.: TSV Stettfeld - FCO
20.10.: FCO - FV Wiesental
27.10.: VfR Rheinsheim - FCO
03.11.: FCO - FVgg Neudorf
10.11.: FV Neuthard - FCO
17.11.: SV Menzingen - FCO (1. Rückrundenbegegnung)

(bei allen Terminen Änderungen vorbehalten)

Ungewöhnlich früh, bereits Mitte November, beginnt die Winterpause. Weiter geht´s dann am 08.03.2020. Der letzte Spieltag ist für den 31.05.2020 vorgesehen.

KREISKLASSE C BRUCHSAL (SPG ODENHEIM/ZEUTERN II):

Diese mit 11 Vereinen bestückte Liga startet ebenfalls am Wochenende um den 18.08., wobei unsere Mannschaft hier zunächst spielfrei sein wird.

Es folgen mit Odenheimer/Zeuterner Beteiligung im 1. Halbjahr folgende Begegnungen (Terminänderungen vorbehalten):

25.08.: SV 62 Bruchsal II - SpG O/Z II
01.09.: SpG O/Z II - FSV Büchenau II
08.09.: SV Philippsburg II - SpG O/Z
15.09.: SpG O/Z II - FV Ubstadt II
22.09.: FC Östringen II - SpG O/Z II
29.09.: SpG Weiher/Langenbrücken II - SpG O/Z II
06.10.: SpG O/Z II - FC Neibsheim II
27.10.: SpG Rheinsheim/Huttenheim II - SpG O/Z II
03.11.: SpG O/Z II - Spvgg Oberhausen
10.11.: FV Neuthard II - SpG O/Z II
17.11.: FSV Büchenau II - SpG O/Z II (1. Rückrundenbegegnung)

Weiter geht´s dann 2020 am 08.03. Letzer Spieltag am 31.05.2020.


KREISPOKALAUSLOSUNG (FCO I KAMPFLOS IN RUNDE 2)

Die Begegnungen im Kreispokal 2019/20 wurden ausgelost.

Unser FCO I (Kreisliga Bruchsal) zog dabei das Auswärtslos FV Gondelsheim. Der letztjährige 9te der Kreisklasse A musste jedoch inzwischen seine Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, sodass unsere Elf damit „KAMPFLOS“ in Pokalrunde 2 einziehen wird.

Unser Kreisligateam wird damit erst in der 2. Pokalrunde in den Wettbewerb einsteigen (04.-8.08.) und dann beim Sieger der Erstrundenbegegnung SV Menzingen II (Aufsteiger Kreisklasse B) gegen TSV Oberöwisheim (Aufsteiger Kreisklasse A) antreten. Im Erfolgsfall würde man danach in der 3. Pokalrunde/Achtelfinale (11.-15.08.) auswärts auf den FC Weiher (Kreisklasse A), FSV Büchenau, FV Wiesental II (beide Kreisklasse B) oder SV Philippsburg II (Kreisklasse C) treffen.

Unser Herren-Team II, die SpG Odenheim/Zeutern II (Kreisklasse C), ist dagegen in Pokalrunde 1 gefordert und dies sogleich in besonderem Maße: man erwartet zwischen dem 28. und 31. Juli den SV Kickers Büchig, der in der vergangenen Saison Kreisligazweiter wurde, aber in der Relegation zur Landesliga gescheitert ist.


MALLE 2019 - 1. MANNSCHAFT AM BALLERMANN

Fünf Mann unseres Kreisligateams (Coach Fabian Fersching, Kapitän Julian Fersching, Dennis Braun, Marvin Kracker und Marvin Wagner) feierten vom 04.-08.07.2019 am Ballermann auf Malle und gaben wenige Tage vor dem Trainingsauftakt nochmal so richtig (Voll)gas …


… heutzutage trägt man gegenseitig Gesicht


Next day, next Shirt ...


SAISONRÜCKBLICKE HERREN I, HERREN II, DAMEN 2018/19

Nach Ablauf der Runde 2018/19 präsentieren wir die Saisonrückblicke unserer Mannschaften:

1. Herrenmannschaft: Saisonrückblick 18/19 Herren I (anklicken)

2. Herrenmannschaft: Saisonrückblick 18/19 Herren II (anklicken)

Damenmannschaft: Saisonrückblick 18/19 Damen (anklicken)


KOMM AUCH DU ZU UNSEREN FCO-AMAZONEN! FLYER DAMENMANNSCHAFT

KOMM AUCH DU ZU UNSEREN FCO-AMAZONEN! BITTE MELDE DICH! WIR FREUEN UNS SEHR!

Weitersagen erwünscht, danke.


NEUES UPDATE FCO-HOMEPAGE

Unsere FCO-Homepage ist seit dem 25.11.2017 im neuen Design online. Durch das Responsive Webdesign kann man jederzeit von allen Endgeräten auf diese zugreifen.

Aktuell haben wir unsere Internetpräsenz neu upgedatet, einige Untermenüpunkte angepasst und einzelne Dateien auf diese neu verteilt bzw. deren Titeln angepasst/vereinheitlicht.

Weitere Aktualisierungen werden regelmäßig erfolgen. So sind z.B. zur neuen Saison auch Links zu den Spielplänen/Tabellen der Jugendmannschaften geplant.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Martin Fellhauer von der Firma MF Multimedia für die Unterstützung.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren.

Euer FC Viktoria Odenheim 1910 e.V.


<< zurück >>   |   weiter >>