Unser neues Trainerteam und unsere 11 Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft haben wir bereits namentlich genannt. Nach und nach möchten wir diese nun im Einzelnen vorstellen.

Johannes Laub:

Der 30jährige stammt aus sowie wohnt nach wie vor in Münzesheim und arbeitet bei der Fa. Blanco in deren Werk in Sinsheim im dortigen Technikcenter. Im frühen Kindesalter begann er bei der FzG Münzesheim mit dem Vereinsfußball und wechselte im Jugendbereich zum FC Heidelsheim und 1. FC Bruchsal. Zu dieser Zeit gehörte er auch der nordbadischen Auswahl an. Nach der A-Jugend musste er wegen mehreren Operationen die Kickschuhe zunächst leider an den Nagel hängen. Mit ca. 20/21 Jahren dann das Comeback bei seinem Heimatverein Münzesheim, für deren Erste er in der A-Klasse spielte. In der Saison 2018/19 konnte er wegen eigenem Hausbau nicht so regelmäßig trainieren und spielte hier verstärkt in Münzesheims Zweiter, mir der er dann auch prompt den Aufstieg in die B-Klasse schaffte. Zur Saison 2021/22 dann der Wechsel zum FC Weiher, wo er unter Alexander Runne als Trainer den nächsten Aufstieg feiern konnte, den in die Kreisliga. Insbesondere aufgrund des dortigen Trainerwechsels hörte Johannes dort auf und spielte, etwas kürzer tretend, in der vergangenen Spielzeit mit einigen Kumpels beim SV Gochsheim in der B-Klasse Kraichgau. Hier kam er laut FuPa in 16 Spielen auf 19 Tore und 7 Assists. Johannes hat in den vergangenen Monaten zunehmend wieder mehr Ehrgeiz verspürt und den Entschluss gefasst, nochmals eine neue Herausforderung anzugehen. Da kam der Lockruf von Ex-Trainer Alex gerade recht. Er und die Odenheimer sportliche Leitung konnten ihm vom FCO-Konzept überzeugen und O-Ton Johannes: "Da musste ich nicht lange überlegen!" Unser Neuzugang hat von links und rechts außen, über 10er, bis hin zu seiner Lieblingsposition als Stürmer, schon auf einigen Positionen gespielt und ergänzt dazu auf Rückfrage: "Immer da, wo mich der jeweilige Trainer am meisten gebraucht hat."

Wir begrüßen Johannes recht herzlich in unserem Team sowie bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)