Unser neues Trainerteam und unsere 11 Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft haben wir bereits namentlich genannt. Nach und nach möchten wir diese nun im Einzelnen vorstellen.

Muhammed Yildirim:

Unser nächster Neuzugang ist 31 Jahre alt, ist in Philippsburg aufgewachsen und wohnt inzwischen in Waghäusel. Beruflich ist er als Berater für BMW/Alpina tätig. Muhammed ist in fußballerischer Hinsicht ein Spätstarter, begann er doch erst im Alter von 15 Jahren in der Jugend des SV Philippsburg. Im Herrenbereich spielte er zunächst für Philippsburg, den FC Kirrlach, den SSV Ettlingen, den FC Huttenheim, die FVgg Neudorf, den FV Liedolsheim sowie die Spvgg Oberhausen. In davon drei A-Klassenspielzeiten ( 2 x Kreis Bruchsal, 1 x Kreis Karlsruhe) erzielte er lt. FuPa in 55 Spielen 37 Tore. In der Winterpause der Saison 2021/22 schloss sich Muhammed dann dem FC Weiher an. Leider konnte er zum folgenden Kreisligaaufstieg der Weiherer unter Trainer Alexander Runne nicht auf dem Platz beitragen, da ihn eine Verletzung heimsuchte. Die vergangene Spielzeit 2022/23 pausierte Muhammed dann aus familiären Gründen, hielt sich dabei aber so gut es ging beim FC Speyer fit. Nach Kontaktaufnahme unseres Trainers Alexander Runne mit seinem früheren Schützling, zeigte dieser prompt großes Interesse und sagte erfreulicherweise zu, da ihn "das langfristig geplante Erfolgskonzept des Vereines" anspricht. Zu seinen bisherigen sportlichen Erfolgen befragt, gab der geübte Mittelstürmer an: "Kreispokalsieger bei der Jugend, Kreispokalfinalist bei den Herren, Freistoßtor gegen KSC-Profimannschaft."

Wir begrüßen Muhammed recht herzlich in unserem Team sowie bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)