Unser neues Trainerteam und unsere 11 Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft haben wir bereits namentlich genannt. Nach und nach möchten wir diese nun im Einzelnen vorstellen.

Luca Emmerich:
(eigene Jugend)

Der heute als Nr. 4 vorzustellender Spielerneuzugang ist der erste aus den Reihen unserer eigenen A-Junioren. Luca ist seit 2014 bei unserem FCO und rückt nun in die Aktivität auf. Der 19jährige stammt aus Eichelberg und wohnt auch dort. Mit dem Fußballsport hat er im F-Jugendalter beim SV Tiefenbach begonnen, und hat dann 2 Jahre E-Jugend beim TSV Waldangelloch gespielt, ehe er im D-Jugendalter, im eben Jahr 2014, zu unserem FCO gewechselt ist. Wie seine Weggefährten, die jetzt ebenso in den Herrenbereich wechseln, kann auch Luca die A-Junioren-Kreismeisterschaft als großen sportlichen Erfolg verbuchen. Damit verbunden war der Aufstieg in die A-Jugend-Landesliga Mittelbaden, in der Luca und Co. in der abgelaufenen Saison gespielt haben. Zuletzt hat unser junger Neuzugang i.d.R. auf der Acht gespielt, er kam - wenn es mal eng war im Kader - aber auch als Innenverteidiger zum Einsatz. Er geht noch in Bruchsal zur Schule, wo er im nächsten Jahr sein Abitur machen wird.

Wir begrüßen Luca recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)