Während der Spielplan für die A-Klassensaison 2023/24 noch einige Tage auf sich warten lässt und am Freitag nächster Woche zuerst die Kreispokalrunde ausgelost wird, möchten wir vorab über die geplante Vorbereitung unserer 1. Herrenmannschaft berichten.

Ab dem 8. Juli startet Trainer Alexander Runne mit seinem Team in die offizielle Vorbereitungsphase. An diesem Samstag trifft sich die Mannschaft um 16.00 Uhr im heimischen Siegfriedstadion zu ihrer 1. Trainingseinheit. Hier wird auch das Fotoshooting (Mannschaftsfoto und Einzelportraits) aller drei Mannschaften (Herren I und II, Damen) stattfinden. Weitere Infos hierzu folgen.

Der Vorbereitungsplan der Herren I sieht danach bis zu drei Trainingseinheiten wöchentlich vor. U.a. ist vom 21. bis 23.07. ein Trainingswochenende geplant, mit auch einer Mentaltrainingseinheit.

Als Testspiele stehen bisher fest:

Mittwoch, 19.07., 19.30 Uhr gegen VfB Wiesloch (letzte Saison 11ter Kreisklasse A Heidelberg)

Sonntag, 30.07., 17.00 Uhr bei der FzG Münzesheim (letzte Saison 12ter Kreisklasse A Bruchsal/Abstieg in die B-Klasse)

Dienstag, 08.08., 19.30 Uhr bei der SG Dielheim (letzte Saison 2ter Kreisliga Heidelberg und wegen Verzicht Meister Rot Aufsteiger in die Landesliga Rhein/Neckar)

Außerdem findet am Freitag, den 28.07., ab 19.00 Uhr, wieder ein Vereins-Mix-Turnier mit Beteiligung unserer beiden Herren- und unserer Damenmannschaft statt, bei dem diese als „gemischte“ Teams im 6-plus-1-Modus antreten werden.

Die erste Kreispokalrunde ist für das Wochenende 05./06.08. vorgesehen, der Beginn der Kreisklasse A für das Wochenende 26./27.08.

Wir wünschen Spielern, Trainern und Betreuern schon heute eine gute und vor allem auch verletzungsfreie Vorbereitungsphase. (E.W.)