Wir können einen weiteren, 13. Neuzugang für die 1. Herrenmannschaft begrüßen:

Niks Götz:
(SV Eichelberg)

Nils ist noch als Jugendspieler unserer Jugendkooperation und von einem einjährigen Spielerintermezzo bei unserem FCO in der Saison 2017/18 bekannt.

Der 26jährige stammt aus Eichelberg und hat nach zunächst leichtem Reinschnuppern bei den dortigen Bambinis schließlich in der F-Jugend des SV Tiefenbach mit dem Vereinsfußball begonnen. Seine größten sportlichen Erfolge im Jugendbereich feierte er mit der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen: mit den C-Junioren 2011/12 den Verbandsligaaufstieg sowie die Badische Futsalmeisterschaft und mit den B-Junioren 2012/13 ebenfalls den Verbandsligaaufstieg. Damals mit im Team unsere 1. Mannschaftscracks Manuel Deponte, Felix Dörn, Maximilian Leist, Nico Sinibaldi und Marvin Wagner. Im A-Jugendalter dann der Wechsel zur SG Kronau-Langenbrücken-Mingolsheim. Im Herrenbereich spielte er zunächst auch 2016/17 für den VfR Kronau. In der Saison 2017/18 schloss er sich unserem FCO an und bestritt für unseren Verein in dieser Spielzeit 25 Kreisligaspiele. 2018/19 dann noch einige wenige Begegnungen für den SV Eichelberg, stand doch hier bereits sein Wechsel in eine andere Sportart fest.

Seit 2018 ist Nils nämlich aktiver Spieler der Bruchsaler American Football-Mannschaft. Diese war zunächst unter dem Namen "Bruchsal Barocks" beim 1. FC Bruchsal ansässig, wechselte dann aber Anfang 2019 zum SV 62 Bruchsal über und benannte sich in "Bruchsal Rebels" um. Nils dortiger Einstieg konnte kaum besser sein, erzielte er doch als Offense-Spieler in seinem 1. Spiel gleich 4 Touchdowns und war im 1. Jahr maßgeblich am Einzug in die Playoffs beteiligt. Mit im Team damals übrigens auch der spielende Co-Trainer unserer Zweiten, Matthias Holler. Als Wide Receiver und im Special Team als Kick-off-Returner gelangen Nils zahlreiche Touchdowns und 2022 mit seinem Team die Meisterschaft in der Kreisoberliga. Nils ist dort "neben" dem Fußball weiterhin aktiv, nun in der Bezirksliga mit Teams aus z. B. Offenburg, Ravensburg oder Walldürn. Das letzte Saisonspiel des aktuell Tabellenvierten findet am 30.07. in Bruchsal gegen die Offenburg Miners statt, die spätestens dann die Meisterschaft klarmachen können.

Nun also Nils' Rückkehr zum auch Fußball, wo er in früheren Jahren als offensiver Außenbahnspieler, Innenverteidiger oder auch Sechser gespielt hat.

Unser Rückkehrer wohnt inzwischen in Bruchsal und ist Student der Volkswirtschaftslehre an der Uni Mannheim.

Wir begrüßen ihn recht herzlich in unserem Team sowie bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)