Wichtiger Bestandteil des aktuellen Trainingswochenendes unserer 1. Herrenmannschaft war am frühen Samstagnachmittag, nach dem zuvor gemeinsamen Mittagessen, der Programmpunkt Mentaltraining. Dieses wurde vom Bruder unseres Coaches Alex Runne, von Stefan Runne angeboten und geleitet. Vor unseren gespannten Spielern, Verantwortlichen und auch A-Juniorentrainer Niklas Zabler, lehrte der im Großraum Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe mit seiner Firma Bro24 Sport-Mentaltraining für Spitzensportler und Führungskräfte professionell tätige Diplom Sport-Mentaltrainer über Erfolgsfaktoren wie mentale Stärke und Motivation sowie über Techniken zur Steigerung der Wettkampf- und Trainingsleistung. Ziel! Fokus! Selbstvertrauen! Relexion! Niemals aufgeben! "Einstellung ist wie der Duft des Herzens!" Wir danken Stefan recht herzlich für den tollen, lebendigen Vortrag, der unseren Männern in Spielsituationen und mehr wertvolle Stütze sein wird. (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)