Nachdem der seit der Spielzeit 2020/21 als Spielführer fungierende Andre Silva im Sommer den Verein verlassen hatte, war die Kapitänsfrage bisher offen. Nun ist auch diese Personalie geklärt. Von der Mannschaft neu gewählter Spielführer für die am Sonntag beginnende A-Klassensaison ist Marcel „Goldi“ Goldschmidt.

Nachdem er zuvor in der Jugend beim VfB Wiesloch, SV Sandhausen und FCA Walldorf sowie im Herrenbereich beim FV Nußloch und TSV Rettigheim gespielt hatte, war Marcel zur Saison 2021/22 zu unserem FCO gewechselt. In seiner hier 2. Spielzeit 2021/22 zog er sich im März 2022 eine schwere Kreuzbandverletzung zu. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin und Geduld kämpfte er sich zurück und feierte fast exakt ein Jahr danach, im März 2023, sein Comeback. In der diesjährigen Vorbereitung ist er durchgestartet und der 32jährige wird nun als nach Torhüter Matthias Holler zweitältester FCO-Spieler die Kapitänsbinde tragen. Ohnehin ist Familienvater "Goldi" längst ein Odenheimer: Verheiratet mit Angelina, geb. Veith (Gasthaus Zum Ochsen), berufstätig bei eimem unserer Sponsoren, der Fa. Ritz Maschinenbau GmbH Odenheim, und im inzwischen fertiggestellten eigenen Haus in Odenheim wohnend.

Etwaige Ersatzkapitäne ergeben sich im Bedarfsfall aus dem Mannschaftsratskreis.

Wir gratulieren unserem neuen „Amtsträger“, der die Binde mit Stolz tragen und diese wichtige Aufgabe bestimmt bestens ausfüllen wird. (E.W.)