VIELEN DANK ALEX RUNNE!

Die Sportliche Leitung/Vorstandschaft hat in offenen Gesprächen mit Trainer Alexander Runne die erste Saisonhälfte analysiert. Als Entscheidung steht, dem Team einen neuen Trainerimplus geben zu wollen.

Sich vorzeitig zu trennen, fällt allen Beteiligten schwer, gab es doch auch viele Unwägbarkeiten, wie die u. a. große Verletztenmisere, aufgrund derer ständig um die 10 Spieler gefehlt haben, oder die Tatsache, dass unsere Mannschaft zu selten das abgerufen hat, was eigentlich in ihr steckt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Alex für sein großes Engagement und seine menschliche und freundschaftliche Art. Er hat sich in hohem Maße mit unserem Verein sowie der Mannschaft identifiziert. Insbesondere hat er auch neue Ideen wie ein Mentaltraining umgesetzt.

Alex, wir wünschen dir für deine weitere private, berufliche und sportliche Laufbahn alles Gute. Du wirst stets ein gerngesehener Freund bei unserem FCO bleiben.

Zum neuen Fußballjahr 2024 übernimmt unser Co-Spielertrainer Timo Teufel. Er wird unterstützt von unserem trainererfahrenen Vorstandsmitglied Torsten Witte. Das Trainerteam wird auch weiterhin durch Torwarttrainer Hermann Boppel komplettiert.

Nach dem Kreisligaabstieg und einem damit einhergehenden großen personellen Umbruch ist unser FCO die Saison mit 15 Neuzugängen und der jüngsten Mannschaft in der Kreisklasse A angegangen. Als Ziel wurde im Sommer ausgegeben, dem Team Zeit zur Entwicklung zu geben, weit weg von irgendwelchen Aufstiegsambitionen. An diesem Ziel halten wir mit Überzeugung fest.

Vorstandschaft und Sportliche Leitung FC Odenheim