Neben - wie bereits berichtet - Nicolai Manz und Simon Deuchler, verlassen in der Winterpause auch Matthias Holler und Mohammed Yildirim unsere 1. Herrenmannschaft.

Matthias Holler:

"Abschied ist nicht das Schlimmste auf der Welt, dass man sich wiedersieht, das zählt!“ Nichts trifft es besser als Einleitung für unsere Pressemitteilung über den in der Winterpause Wechsel von Matthias "Matze" Holler zum TSV Waldangelloch. Hat Matze doch bereits angekündigt, danach wieder zu unserem FCO zurückzukehren. Der 34jährige hat seit 2016 für unsere beiden Herrenteams gespielt. Dies überwiegend bei unseren Herren II als Torhüter und auch Feldspieler. Immer wieder mal war er auch bei unserer Ersten als Torhüter und einmal sogar als Feldspieler eingesprungen. Seit der vergangenen Saison 2022/23 war Matze Co-Spielertrainer bei unserer Zweiten und ging als solcher zunächst auch in die laufende Saison. Als sich dann aber in der Vorbereitung nach dem 1. Testspiel unsere Torhüter Christopher Kessler und Jakob Schorr verletzten, lag es nahe, "Matze" zu fragen, ob er für die Dauer deren Verletzungen zur Ersten hochrücken könne. Matzes "Ja" stand außer Frage und er stand in allen folgenden 19 Spielen (13 x A-Klasse, 3 x Pokal, 3 x Tests) zwischen den Pfosten unseres FCO I. Wie ursprünglich geplant und zwischen allen Beteiligten auch stets so kommuniziert, werden der 20jährige Christopher und der 19jährige Jakob nun wieder unser Torwartduo bilden. Matze hat seinerseits der Ehrgeiz gepackt und er die FCO-Verantwortlichen deshalb nun gebeten, ihm auf seinem Karrierezenit nochmals ein neues Abenteuer beim TSV Waldangelloch zu ermöglichen. Matze, nach deinem Abstecher kommst du wieder zurück nach Odna, hier und zu uns gehörst du hin! Wir freuen uns darauf, wünschen dir jetzt aber bis dahin viel Spaß und Erfolg in Waldangelloch.

Mohammed Yildirim:

Mohammed Yildirim hatte sich erst im Sommer unserem FCO angeschlossen. Insgesamt hat er in der Halbserie 15 Spiele bestritten, konkret 9 in der Kreisklasse A, 3 im Kreispokal und 3 in der Vorbereitung. Wettbewerbsübergreifend war er in allen Wettbewerben treffsicher. Seine 9 FCO-Tore verteilen sich wie folgt: 5 x A-Klasse, 1 x Pokal, 3 x Tests. Seit Mitte Oktober stand er uns verletzungsbedingt leider nicht mehr zur Verfügung. Er verlässt uns mit offiziell aktuell noch unbekanntem Ziel. Lieber Mohammed, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute! (E.W.)