Mit einer personellen Überraschung konnte unser FCO beim 1. Testspiel der Wintervorbereitung (0:1-Niederlage in Angelbachtal, Bericht folgt) aufwarten:

Mit Julian Beer stand einer der besten FCO-Spieler der vergangenen Dekate wieder im Aufgebot.

Rückblick: Den Ur-Odenheimer hatte sein in den letzten Jahren großes Verletzungspech im Sommer zur (vorläufigen) Beendigung seiner Fußballkarriere gezwungen. Bei seiner Verabschiedung als Spieler schrieben wir noch im vergangenen Juni: "Julian wird unserem FCO selbstverständlich treu bleiben und wer weiß, vielleicht heilen die Verletzungen besser aus, als befürchtet, und er startet irgendwann vielleicht sogar wieder ein Comeback. Wir würden es ihm und uns so sehr wünschen!"

Und tatsächlich: Julian ist beschwerdefrei, nimmt seit Start der Wintervorbereitung wieder am Mannschaftstraining teil und will es damit nochmals wissen. Unser Trainerteam wird ihn behutsam aufbauen und Julian selbst auf seinen Körper hören und alles für seine Fitness tun.

Wir hoffen für Julian und uns, dass alles so gut weiterläuft wie es nun wieder begonnen hat, denn dann ist er unbestritten DER Winterneuzugang überhaupt. Alles Gute Jule!