HERREN II - 3. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 05.09.2021

VfB Bretten III - FCO II 1:0 (1:0)

FCO: Matthias Holler, Emil Zimmermann, Rico Schultheiß, Alexander Zimmermann (35. Marcel Ziegler), Hossain Hossaini, Jan Bayer (78. Enrico Maßfeller), Marcel Manz, Lars Stindl (45. Ümit Rakip), Marcel Mann, Kai Bühler, Massi Pardis (75. Christian Becker).

Torschütze: 1:0 (45.) Geugis.

KNAPPE NIEDERLAGE BEIM TABELLENFÜHRER

Ohne die Stammspieler Julian Hettmannsperger (verletzt) und Felix Schmidt (1. Mannschaft) reiste man zum Tabellenführer aus Bretten. Bretten konnte in der noch jungen Saison mit einem 7:0-Heimerfolg über den TV Oberhausen und einem 4:3-Auswärtserfolg beim Aufstiegsanwärter FC Weiher II auf sich aufmerksam machen. Trotz der Ausfälle wollte man auch beim VfB Bretten etwas Zählbares mitnehmen. In der Anfangsphase beschäftige Bretten unsere Hintermannschaft das ein oder andere Mal und wir hatten Glück, dass ein Weitschuss des VfB nur die Latte traf. Unsererseits hatte Kai Bühler die Möglichkeit, unsere Mannschaft in Führung zu bringen, jedoch konnte der Schlussmann des VfB die Situation entschärfen. Auch danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider wurden auch in diesem Spiel die uns bietenden Chancen nicht verwertet. Dazu kam weiteres Verletzungspech. Mit Alex Zimmermann und Lars Stindl musste man noch vor der Halbzeit bereits zweimal auswechseln. Als bereits jeder mit dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters rechnete, fiel dann doch noch ein Tor. Leider auf der falschen Seite. Massi Pardis wollte einen Ball an der Mittellinie klären. Der Klärungsversuch landete allerdings direkt bei einem Akteur des VfB Bretten, der den Freilauf auf das Tor mit einem gekonnten Abschluss ins rechte Eck zum 1:0 für Bretten verwerten konnte.

Nach dem Wechsel gestaltete sich weiter ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für unsere Mannschaft. In der 75. Minute dann fast der Ausgleich. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld stand Pardis in stark abseitsverdächtiger Position plötzlich alleine vor dem generischen Torhüter. Sein Abschluss landete aber knapp neben dem Tor. Trotz der kämpferisch und teilweise auch spielerisch sehr guten Leistung unseres Teams blieb es bis zum Schluss beim Spielstand von 0:1.

Mit etwas mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre eigentlich mehr drin gewesen. Man kann mit der gezeigten Leistung allerdings mehr als zufrieden sein. Es stehen nun drei Heimspiele (Gondelsheim II, Rheinsheim/Huttenheim II, Münzesheim III) für unsere Mannschaft an. Hier gilt es, sich eine gute Ausgangsposition für die weiteren schweren Aufgaben zu schaffen. Anpfiff der nächsten Partie gegen den FV Gondelsheim II ist am Sonntag, 12.09.2021 um 13.30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich unser Team sehr freuen. (S.R.)