+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 8. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 10.10.2021

FCO II - FC Fatihspor Oberderdingen 1:3 (0:0)

Torschützen: 1:0 (65.) Schmidt, 1:1 (80.) Kral, 1:2 (81.) Siegrist, 1:3 (90+1.) Ü. Yurkadul.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Fatihspor Oberderdingen schnupperte der FC Odenheim an einer Überraschung. Gegenüber dem letzten Spiel in Wiesental musste die Mannschaft aufgrund Verletzungen und Schichtarbeit auf fünf Positionen umgestellt werden. So setzte Trainer Markus Wagner auf eine Viererabwehrkette, ein Fünfer-Mittelfeld und eine Sturmspitze.

Unsere Mannschaft ließ den Gegner kommen und machte die Räume eng. In den ersten 45 Minuten konnte sich somit der Aufstiegsfavorit keine einzige Tormöglichkeit erspielen. So ging man mit einem 0:0 in Pause.

Nach der Pause erhöhte der Favorit das Tempo und kam in der 50. Minute zu seiner ersten Großchance, die jedoch Torwart Matthias Holler hervorragend parierte. Nach einem langen Abschlag von Holler lief Felix Schmidt in der 65. Minute alleine aufs Tor zu und erzielte das 1:0. Fathispor erhöhte noch mehr den Druck und brachte einen vierten Stürmer. Bis zur 80. Minute ließ die Abwehr um Kapitän Kevin Schneider nichts zu. Das Spiel wurde nun hektischer und die Oberderdinger immer nervöser. Nach einem Eckball erzielte der Gast dann das 1:1. Keine zwei Minuten später erzielte Fatihspor sogar das 1:2. In der 91. Minute wurde Schmidt im gegnerischen Strafraum gefoult, jedoch ließ er sich nicht fallen und der Schiedsrichter nahm die Pfeife wieder aus dem Mund und ließ weiterlaufen. Das wäre die große Chance gewesen, um den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit erhöhte dann der Gast nach einem Konter noch auf 1:3.

Mit der großartigen Einstellung seiner Spieler an diesem Tag kann der Trainer leben und lobte die Mannschaft trotz der Niederlage.

Am nächsten Sonntag spielt man um 13:00 Uhr beim FV Ubstadt II. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen.

M.W.