+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 15. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 28.11.2021

SV 62 Bruchsal II - FCO II 2:3 (1:1)

FCO: Rene Rausch, Alexander Zimmermann (65. Silas Fuchs), Kevin Schneider, Patrick Mann, Marcel Ziegler, Hossain Hossaini, Alexander Kempf (25. Rico Schultheiß), Kai Bühler, Nicolai Manz, Felix Schmidt (88. Andre Fernanades), Kevin Schneider.

Torschützen: 1:0 (4.) Heger, 1:1 (18.) A. Zimmermann, 1:2 (49.) Schmidt, 1:3 (81.) Schmidt, 2:3 (85.) Domke.

SCHWER ERKÄMPFTER SIEG

Zum Abschluss des Jahres 2021 konnte der FCO II nochmals einen Auswärtsdreier einfahren.

Ohnehin schon dezimiert, mussten am Spieltag noch Jan Bayer und Cristian Becker verletzungs- bzw. krankheitsbedingt absagen. Zum Tabellenschlusslicht fuhr man dennoch als Favorit.

Doch bereits nach 4 Minuten lag man mit 0:1 hinten. Nach einem kapitalen Fehlpass im Aufbauspiel hatte der gegnerische Stürmer keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Die Bruchsaler setzen auch weiterhin die Odenheimer unter Druck und ließen gar kein Aufbauspiel zu. Zuviele Fehlpässe im Aufbau machten es dem Gastgeber leicht. Nach ca. 15 Minuten kam man etwas besser ins Spiel. Patrick Mann schickte Felix Schmidt auf die Reise, dieser passte von der Außenlinie zurück in den Lauf von Kai Bühler und dieser erzielte das vermeintliche 1:1. Doch die Freude währte nicht lange, denn der Schiedsrichter pfiff für alle überraschend Abseits. In der 18. Minute dann doch der Ausgleich. Mann flanke in die Mitte, wo Alexander Zimmermann richtig stand und per Kopf den fälligen Ausgleich erzielte. In der 25. Spielminute dann die nächste Hiobsbotschaft: Alexander Kempf konnte nicht mehr weiterspielen. So musste Rico Schultheiß trotz Grippe in die Partie. In der Folgezeit hatte man wieder genügend Chancen, um in Führung zu gehen, doch wurden wie so oft beste Möglichkeiten nicht genutzt. So ging man mit 1:1 in die Pause.

In der Pause schwor man sich ein, dass man unbedingt dieses Spiel gewinnen will, um das Ziel Aufstiegsrunde zu erreichen. Bereits in der 49. Minute erzielte Felix Schmidt mit einem nicht unhaltbaren Ball das 2:1. Nach dem Führungstreffer besaß man genügend Torchancen, um die Führung auszubauen. Doch wie so oft in der Runde, vergab man beste Möglichkeiten. In der 65. Minute ersetzte Silas Fuchs den angeschlagenen Zimmermann. Der Gastgeber gab sich nicht auf und erspielte sich ebenfalls gute bis sehr gute Torchancen. Mit viel Glück und einem guten Torhüter Rene Rausch blieb man glücklich vorne. In der 88. Minute setzte sich Kai Bühler in der eigenen Hälfte sehr gut durch und bediente Felix Schmidt mit einem Zuckerpass und dieser erzielte das 3:1. Doch auch diese Zweitoreführung gab den Odenheimern keine Ruhe am Ball. Nach einem Foulspiel am linken Strafraumeck, bekam der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Die Nr. 5 der Bruchsaler nahm sich ein Herz und erzielte per Sonntagsschuss den Anschlusstreffer zum 3:2. Die letzten Minuten überstand der FC Odenheim und konnte somit den Sieg einfahren.

Die Mannschaft bedankt sich bei seinen Fans und Gönnern für die Unterstützung und wünscht heute schon ein besinnliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund, bis zum nächsten Jahr! (M.W.)