+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 8. Spieltag Aufstiegsrunde Kreisklasse C

Sonntag, 22.05.2022:

FCO II - FC Weiher II 2:2 (1:0)

FCO: Matthias Holler, Christian Becker, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Patrick Mann, Kevin Schneider (82. Jan Bayer), Lars Stindl, Hossein Hossaini, Kai Bühler, Massi Pardis (44. Julian Hettmannsperger), Felix Schmidt. Ersatz: Andre Fernandes, Silas Fuchs.

Torschützen: 1:0 (22.) Stindl, 1:1 (50.) Neuthard, 1:2 (54.) Felten (Elfmeter), 2:2 (85.) Stindl (Elfmeter).

Gegen den FC Weiher wollte man unbedingt die 0:4-Niederlage vom Hinspiel (Qualifikationsrunde) wettmachen. Und von Beginn an merkte man dem FCO an, dass man heute den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde einfahren wollte. Die ersten gefährlichen Aktionen besaß dann auch die Heimmannschaft, jedoch ohne daraus Kapital schlagen zu können. Nach etwa 10 Minuten hatte dann der Gast aus Weiher seinerseits die erste Torchance, doch der Weitschuss streifte nur die Latte. In der 22. Spielminute war es dann Lars Stindl, der die Führung erzielen konnte. Nach einem Schuss von Felix Schmidt konnte der Gästetorwart den Ball nur nach vorne abklatschen und Stindl staubte zum 1:0 ab. Danach hatte man weitere Gelegenheiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die größte Chance: Schmidt lief der Gästeabwehr davon, jedoch agierte er hier zu eigensinnig. Ein Abspiel auf den besser postierten Kai Bühler wäre hier sinnvoller gewesen. So ging man mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Hier war man sich einig darüber, dass der Gast aus Weiher in Hälfte 2 alles versuchen wird, um das Spiel noch zu drehen. Und es dauerte keine 5 Minuten und der ehemalige Odenheimer Lous Neuthard erzielte nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den 1:1-Ausgleich. Im Gegenzug fast der wieder Führungstreffer durch Julian Hettmannsperger, seinen Schuss konnte der Gästetorwart jedoch abwehren. Die Gäste spielten dann schnell nach vorne und ein Weiherer Stürmer konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum aufgehalten werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gast zur 1:2-Führung. Wieder einmal lag man zurück, obwohl man die besseren Torchancen besessen hatte. Innerhalb von nur 10 Minuten hatte die Gastmannschaft das Spiel gedreht. Unser Team gab jedoch nicht auf und erspielte sich wieder gute Torchancen. Die größte davon vergab Massi Pardis frei vor dem Tor. Nach schönem Zuspiel über außen erhielt der nach vorne beorderte Emil Zimmermann den Ball und spielte Pardis frei. Dieser vergab überhastet und sein Schuss ging übers Tor. Unsere Elf rannte weiter an und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In der 85. Minute setzte sich dann Schmidt gegen drei Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß ließ sich Stindl nicht nehmen und erzielte mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich. Der FCO wollte nun noch mehr und setzte alles auf eine Karte. In der letzten Spielminute fast sogar noch der Siegtreffer für die Einheimischen. Wieder ein gelungener Spielzug über außen. Die Gästeabwehr konnte den Ball aus der Gefahrenzone abwehren. Den zu kurz abgewehrten Ball nahm Schultheiß auf und nahm sich ein Herz. Alle hatten schon die Arme zum Jubeln in den Himmel gestreckt, doch den Schuss fischte der Gästetorwart noch aus dem Winkel. Es gab nochmals Eckball für Odenheim, doch dieser brachte dann nichts mehr ein.

So blieb es beim 2.2. Im 7. Spiel das 6. Unentschieden! Trotzdem ein Lob an die Mannschaft, die wieder alles gegeben, Charakter beweisen und mal wieder einen Rückstand aufgeholt hat.

Zum letzten Spiel in der Aufstiegsrunde reist man am Freitagabend, den 27.05. zum FC Forst III. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)