Lange Zeit sah es danach aus, als würde in diesem Sommer kein Neuzugang zu unserer Zweiten hinzustoßen. Nachdem jedoch aufgrund der Torhüterverletzungsmisere bei unserer Ersten der Co-Spielertrainer und Torwart unserer Zweiten, Matthias Holler, zu den Herren I aufgerückt ist, und René Rausch verletzt ist, bestand auf der Torhüterposition dringender Handlungsbedarf.

Wir freuen nun darüber berichten zu können, dass sich Mario Hausknecht wieder für unseren Verein die Torwarthandschuhe übergestreift hat. Ein Mann, der schon einmal in die FCO-Geschichtsbücher Einzug gehalten hat, ist damit zum 3. Mal, zumindest aushilfsweise, bei unserem FCO eingestiegen.

Der heute 38jährige hatte eigentlich zum Ende der Saison 2016/17 seine Karriere beim SV Menzingen beendet. Als unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag der Saison 2017/18 plötzlich ohne Keeper dastand, lebten alte Menzinger Kontakte unseres damaligen Spielertrainers Fabian Fersching auf und in einer Spontanaktion konnte Mario für den Rest der Saison verpflichtet werden. Sein FCO-Debüt feierte Mario ausgerechnet im so wichtigen Abstiegsduell gegen Forst und stieg hier gleich zum Helden auf, als er beim 1:0-Sieg die Null hielt, u.a. einen Elfmeter entschärfte und so entscheidenden Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt hatte. Hatten wir Mario zum Saisonende bereits verabschiedet, so erklärte er sich zu Beginn der darauffolgenden Runde 2018/19 bei einem abermaligen Torwart-Engpass erneut spontan dazu bereit, einzuspringen und hütete zwei weitere Mal das FCO-Kreisligator. In seinen insgesamt 4 Einsätzen spielte er dreimal zu Null!

Danach half er auch noch beim SV Menzingen aus (2 Kreisligaeinsätze in 2018/19 und einer in 2021/22) und spielte dazwischen 2019/20 für den FV Elsenz in der A-Klasse Sinsheim (leider nur eine Halbrunde, da Corona-Saisonabbruch).

Nun also Mario zum 3. Mal bei unserem FCO! Sein Comeback feierte er bereits am 11. August im Testspiel gegen den FC Fatihspor Oberderdingen.

Wir begrüßen ihn recht herzlich zurück in unserem Verein und wünschen viel Spaß und Erfolg bei und mit unserer Zweiten. (E.W.)