präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

𝗛𝗘𝗥𝗥𝗘𝗡 𝗜 – 𝟭. 𝗦𝗣𝗜𝗘𝗟𝗧𝗔𝗚 𝗞𝗥𝗘𝗜𝗦𝗞𝗟𝗔𝗦𝗦𝗘 𝗖 𝗕𝗥𝗨𝗖𝗛𝗦𝗔𝗟 𝟮𝟬𝟮𝟯/𝟮𝟰

𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴, 𝟮𝟳.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟯:

𝗩𝗳𝗕 𝗕𝗿𝗲𝘁𝘁𝗲𝗻 𝗜𝗜𝗜 - 𝗙𝗖𝗢 𝗜𝗜 𝟭:𝟬 (𝟭:𝟬)

𝗙𝗖𝗢: Mario Hausknecht, Christian Becker, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann (75. Kevin Schneider), Alexander Zimmermann (35. Nico Scheuring), Marcel Hockenberger, Benedikt Oberle, Roman Spitzer, Hossain Hossaini (82. Tim Schön da Silva), Patrick Mann, Maik Weindl (60. Andre Fernandes).

𝗧𝗼𝗿𝘀𝗰𝗵𝘂̈𝘁𝘇𝗲: 1:0 (25.) Miftari (Foulelfmeter).

Nicht nur das Spiel ging verloren, sondern leider kamen auch noch zwei weitere verletzte Spieler hinzu. Zunächst möchten wir den Brüdern Alex und Emil Zimmermann gute Besserung wünschen!

Einen gebrauchten Tag erwischte die Zweite aus Odenheim beim Spiel in Bretten. Angereist war man mit dem letzten Aufgebot. Es fehlten insgesamt 11 (1) Mann aus unterschiedlichsten Gründen. Zu vielen verletzten Spielern gesellte sich auch noch das Fehlen von Mehmet Güzel, der an die Erste abgetreten werden musste. So trat man mit einer defensiven Ausrichtung an. Christian Becker, Emil Zimmermann, Marcel Hockenberger und Alex Zimmermann bildeten die Viererabwehrkette. Davor agierten Rico Schultheiß und Benedikt Oberle auf der Doppelsechs. Im Mittelfeld begannen links Patrick Mann und rechts Hossain Hossaini. Roman Spitzer verstärkte dazu noch die Mitte und als einzige Spitze agierte Maik Weindl.

Man überließ dem Gegner den Ball, doch auch dieser wusste damit nicht viel anzufangen. Hüben wie drüben merkte man den Mannschaften an, dass sie nach der Sommerpause noch nicht so richtig in Spiellaune waren. Viele Fehlpässe prägten das Spiel. In der 25. Spielminute überlief ein Brettemer Spieler unsere linke Seite und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Oberle hatte den Gegenspieler außerhalb des Strafraumes zu Fall gebracht, Schiedsrichter Brenner verlegte das Foul jedoch in der Strafraum und gab Elfmeter. Mit dem ersten Torschuss des Spiels überhaupt erzielten die Gastgeber so das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Alex Zimmermann bei einem Zweikampf und das Spiel wurde erst einmal unterbrochen. Nach einigen Minuten Behandlung wurde er vom Platz getragen. Bis zum Pausenpfiff passierte dann ansonsten nicht mehr viel.

Die Halbzeitpause geriet dann etwas länger, da der Rettungshubschrauber auf dem Spielfeld landete. Der Notarzt schaute nach unserem verletzten Spieler und Alex Zimmermann wurde dann per Rettungswagen ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.

Die zweite Hälfte verlief nicht viel anders als die erste. Das Spiel wurde nicht besser. Die Gastgeber hatten noch eine Möglichkeit, als ein Spieler mit einem Fernschuss nur den Pfosten traf. Wir versuchten dann durch Umstellungen und Auswechslungen noch etwas nach vorne zu bewegen, doch waren alle Bemühungen umsonst. Zu allem Übel konnte auch Emil Zimmerman nicht mehr weiterspielen. Am späten Abend stellte sich dann heraus, dass auch er einige Wochen mit einem Zehenbruch ausfallen wird.

Wir wünschen beiden Spielern nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Am nächsten Sonntag tritt man zum ersten Heimspiel gegen den TSV Rinkingen II an. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)