präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

HERREN II – 17. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 03.03.2024:

FCO II - VfB Bretten III 1:3 (1:2)

FCO: Mario Hausknecht, Tim Schön da Silva (48. Marcel Hockenberger), Emil Zimmermann, Andre Fernandes, Nicolas Bolich (80. Silas Fuchs), Jan Bayer, Benedikt Oberle (46. Alexandr Zlatovcen), Max Essert (46. Daniel-Marius Bora), Hossain Hossaini, Patrick Mann, Enrico Maßfeller.

Torschützen: 1:0 (12.) Stimpfl (Eigentor), 1:1 (13.) Berger, 1:2 (44.) Fulga, 1:3 (78.) Fischer.

Nachdem man in der Woche zuvor beim Nachholspieltag zuhause gegen den Tabellenletzten VfR Rheinsheim verloren hatte, stellte sich nun zum 1. Rückrundenspiel ausgerechnet der Tabellenführer aus Bretten vor.

Nicht weniger als 14 Spieler musste man an diesem Spieltag aus unterschiedlichen Gründen ersetzen. Mit einem 4-5-1-System agierte man aus einer sicheren Abwehr heraus und wollte von vornerein immer wieder Nadelstiche setzen. Dies ging auch fast auf. Bereits in der 3. Spielminute klärte ein Brettener Abwehrspieler den Ball ganz klar mit der Hand, doch leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Im Gegenzug fast das 1:0 für Bretten. Doch der Weitschuss klatsche ans Tordreieck und den fälligen Nachschuss konnte der gegnerische Stürmer nicht verwerten. In der 12. Spielminute gingen wir durch ein Eigentor nicht unverdient in Führung. Diese Führung hielt aber leider nicht lange. Denn in der 13. Minute bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen. Den Schuss konnte unser Torhüter Mario Hausknecht nicht festhalten und der gegnerische Stürmer staubte zum 1:1 ab. Alle, die schon dachten, dass es mit einem Remis in die Pause gehen würde, lagen hier falsch, denn nach einem katastrophalen Rückpass von Benedikt Oberle erzielte der Gast aus Bretten das 1:2.

Aufgrund der gezeigten Leistung in der ersten Hälfte stimmte man sich in der Kabine ein und man wollte zumindest noch ein Remis erreichen.

Max Essert musste verletzungsbedingt ausgetauscht werden, für ihn kam Daniel-Marius Bora ins Spiel. Hossain Hossaini rutschte dadurch zurück in der Viererkette und Bora ins rechte Mittelfeld. In der 50. Spielminute auch noch der nächste verletzungsbedingte Ausfall: Tim Schön da Silva musste mit einer Oberschenkelzerrung das Spielfeld verlassen, dadurch kam Marcel Hockenberger zu seinem Einsatz. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin. Ab der 60sten merkte man unserer Mannschaft dann an, dass sie die vielen Ausfälle nicht kompensieren kann. Der Gast entschied mit dem 3:1 schließlich die Begegnung.

Am nächsten Sonntag ist man zu Gast beim TSV Rinklingen II. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)