HERREN II – 19. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 17.03.2024:

FCO II - FC Huttenheim III 1:0 (1:0)

FCO: Mario Hausknecht, Marcel Ziegler, Niclas Müller, Emil Zimmermann (69. Alexander Zlatovcen), Roman Spitzer, Rico Schultheiss, Nicolas Bolich, Marcel Schumilas (58. Benedikt Oberle), Hossain Hossaini (80. Marcel Hockenberger), Patrick Mann, Daniel-Marius Bora. Ersatz: Rene Rausch (ETW), Silas Fuchs.

Torschütze: 1:0 (27.) Bora.

Im Spiel gegen den FC Huttenheim III konnte unsere Zweite endlich den erhofften und lang ersehnten Sieg einfahren.

Dabei musste man wieder einmal auf einige Akteure verzichten und die Mannschaft so auf vielen Positionen umbauen. Doch Jammern hilft nicht, man muss es so nehmen wie es ist und das Beste draus machen.

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, das sah man bereits nach einigen Minuten. Von Minute zu Minute kam man besser ins Spiel und erspielte sich gute Gelegenheiten. Doch wie so oft nutzte man diese (noch) nicht. In der 27. Spielminute bekamen wir dann einen Freistoß auf der linken Seite zugesprochen. Diesen trat Daniel-Marius Bora und zog den Ball flach vor das Tor. Der Huttenheimer Torwart wusste nicht, was er machen sollte und somit fand der Ball den Weg ins Gehäuse. Diese Führung gab der Mannschaft noch mehr Sicherheit und in der Folgezeit hätte man gut und gerne auf 2:0 oder 3:0 erhöhen können, ja müssen. Somit ging es aber mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hatten wir wieder gleich zwei gute Möglichkeiten um die Führung ausbauen. Doch auch diese guten Chancen wurden wieder vergeben. Der Gast aus Huttenheim setze die letzten 20 Minuten alles auf eine Karte und spielte zwischenzeitlich mit 3 sogar 4 Stürmern. Doch die Odenheimer Abwehr um den umsichtigen Nicals Müller hielt Stand und ließ nichts anbrennen. Somit blieb es beim verdienten Heimsieg.

Am nächsten Sonntag reist man nach Huttenheim und spielt dort gegen die Zweitvertretung des FCH. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Die Mannschaft wurde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)