präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

HERREN II – 22. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 07.04.2024:

FCO II - FV Gondelsheim II 2:2 (2:2)

FCO: Mario Hausknecht, Roman Spitzer, Lars Stindl (69. Alexandr Zlatovcen, 74. Ralf Krüger), Marcel Hockenberger, Andre Fernandez, Maximilian Leist (59. Jan Bayer), Nicolas Bolich, Benedikt Oberle, Hossain Hossaini, Daniel-Marius Bora, Enrico Maßfeller. Ersatz: Max Essert.

Torschützen: 0:1 (4.) Akondo, 0:2 (8.) Akondo, 1:2 (11.) Maßfeller, 2:2 (26.) Maßfeller.

Gegen den Tabellenvierter lag man bereits nach 8 Minuten mit 0:2 zurück. In der 4. Spielminute hatte der Gast aus Gondelsheim das 0:1 erzielt, als ein langer Ball genügte, um unsere Abwehr aushebeln. Tor Nr. 2 in der 8 Spielminute. Hier bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen, der getretene Ball landete an der Latte und ein Gondelsheimer Spieler konnte den Abpraller über die Linie bugsieren. In der 11. Minute der erste Angriff unserer Mannschaft. Daniel-Marius Bora schickte Enrico Maßfeller auf die Reise und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Es entwickelte sich nun ein wahrer Schlagabtausch. Der Gast aus Gondelsheim hatte mehrere guten Chancen, um seine Führung auszubauen, scheiterte jedoch am an diesem Tag herausragenden Mario Hausknecht oder an sich selbst. In der 26. Minute konnte Maßfeller im Nachschuss dann den 2:2-Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

Danach verlief das Spiel erst einmal etwas ruhiger. Später wurde es wieder rasanter und beide Mannschaften hatten Chancen, um jeweils in Führung zu gehen. Die größte davon besaß in der 90. Spielminute Maßfeller, als dieser alleine auf das Gondelsheimer Tor zusteuerte, doch der Gästetorwart konnte den Schuss parieren. So blieb es beim 2:2. (M.W.)