Vor bzw. während dieser Saison sind gleich fünf neue Spielerinnen zu unserem Damenteam gestoßen.

Clarissa Magel haben wir bereits vorgestellt (siehe unter Neuzugang Clarissa), Laura Röderer und Jennifer Hubbuch werden demnächst folgen. Seit einigen Wochen gehören nun auch Svenja Ehmann (Jahrgang 2000) und Lea Speck (Jahrgang 1998) zur Mannschaft, die wir hier vorstellen möchten.

links Svenja Ehmann, rechts Lea Speck

Beide haben im Jahr 2010 beim FC Obergrombach mit dem Fußballspielen angefangen. Einige Jahre später schloss sich der FC Obergrombach im Mädchenbereich mit dem FSV Büchenau zur SG Obergrombach/Büchenau zusammen. Die damalige B-Juniorinnenmannschaft wurde damals von Svenjas Vater trainiert. Beide haben damit bereits seit ihrer Jugendzeit ein ´perfekte Duo` gebildet, Svenja in der Abwehr und Lea im Angriff. Auf der FuPa-Datenbank sind aktuell nur für Lea 7 Verbandsligaspiele und 2 -Tore aus der Saison 2017/18 verbrieft. Hoffen wir, dass für beide nun noch viele mehr für unseren FCO hinzukommen werden. Verletzungen und Schule/Beruf haben beide bisher noch (!) an ihren Debüts gehindert.

Außerhalb des Fußballplatzes haben Svenja und Lea im vergangenen Jahr jeweils ihr Abitur ´gebaut`. Svenja ist nun angehende Polizistin, Lea studiert Lehramt für Deutsch und Geschichte.

Wir wünschen beiden viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W.)