Aus erfreulichen privaten Gründen musste einer unserer beiden Damentrainer, Nico Sinibaldi, für sich die Entscheidung treffen, bei welcher seiner beiden Fußballengagements er ab Sommer kürzertreten wird. Nico bleibt uns als Spieler der 1. Herrenmannschaft erhalten, wird dafür aber sein Damentraineramt abgeben. Wir haben dafür vollstes Verständnis, freuen uns aber umso mehr, dass er auch dem Damenteam weiterhin erhalten bleibt: Nico wird ab Sommer nämlich das Amt des Sportlichen Leiters in unserem Damenbereich übernehmen. "Tolle Sache Nico!"

Und es gibt drei weitere sehr erfreuliche Nachrichten zu verkünden:

Joachim Reichert wird einer von zwei Damentrainern bleiben und geht damit in seine insoweit 7. Saison bei unserem FCO. Viele der heutigen FCO-Amazonen trainiert er bereits seit dem B-Juniorinnen-Jahrgang. "Jo, was wären wir nur ohne dich!"

Wir freuen uns sehr, den Mann vorzustellen, der ab Sommer gemeinsam mit Joachim das Trainerduo bilden wird: Mit Nicolai Manz haben wir schnell unsere Wunschlösung gefunden. Nicolai ist seit 2021 bei unserem FCO und gehört nach seiner Anfangsphase bei unserer 2. Herrenmannschaft, seit mehreren Monaten dem Kader der "Ersten" an. Der 24jährige Abwehr- und Mittelfeldspieler hat für unseren FCO I bisher 26 Kreisligaspiele bestritten. Zuvor war er bei seinem Heimatverein FzG Münzesheim aktiv, hier bei dessen 1. und 2. Mannschaft und zuvor in den Jugendmannschaften. Darüber hinaus verfügt Nicolai bereits über entsprechende Trainererfahrung. In Münzesheim coachte er in der Saison 2021/22 die B-Junioren in der Landesliga sowie auf Kreisebene und in der laufenden Saison 2022/23 die A-Junioren in der Kreisklasse A. "Klasse Nicolai, das Damenteam, dein künftiger Trainerkollege und das 'Drumherum' freuen sich auf dich!"

Die Verkündigung der 4. Personalie rundet das Damenteam ab. Unser Jugendvorstand, der früher als Torhüter aktive Andreas Mikisek, wird auch weiterhin als Torhüterinnentrainer fungieren.

Unser FCO wird damit im Damenbereich auch in der kommenden Saison sehr gut aufgestellt sein. Dies ist dem Verein eminent wichtig, ist dieser doch ohne unsere FCO-Amazonen kaum mehr vorstellbar! (E.W.)