Wir freuen uns, 6 Neuzugänge bei unseren FCO-Amazonen begrüßen zu können, die wir im Einzelnen vorstellen möchten. Hier:

Milena Würtz:
(TuS Mingolsheim)

Mit Milena schließt sich unseren FCO-Amazonen eine "waschechte" Odenheimerin an. Aufgewachsen und wohnhaft in unserem Odna, stammt sie aus einer wahren Fußballerfamilie: Opa Franz Kempf, Opa Martin Würtz, Vater Günter und Bruder Nicolai haben alle für unseren FCO gespielt.

Da lag es natürlich nahe, dass auch Milena schon früh, im Alter von 4 Jahren, 2011, mit Fußball im Verein, bei den FCO-Bambinis, angefangen hat. Bis zu den D-Junioren spielte sie in Mannschaften mit Jungs (FCO und Kooperation), ehe sie dann zur Saison 2020/21 zu den Mädchenteams des TuS Mingolsheim wechselte. Hatte sie zuvor immer in der Abwehr gespielt, so kam sie dort fortan im Sturm zum Einsatz, was sich auch schnell zu ihrer Lieblingsposition entwickelte. Mit Mingolsheims C-Juniorinnen stand sie in ihrem dort 1. Jahr auf Platz 1, ehe diese Saison leider wegen Corona abgebrochen werden musste. Nach ihrem 2. C-Juniorinnen-Jahr ging's für Milena zur Spielzeit 2022/23 direkt hoch zu den A-Juniorinnen, da Mingolsheim keine B-Juniorinnen-Mannschaft melden konnte. Mit ihrem Team errang sie die Landesligameisterschaft und steuerte hierzu 27 Tore bei (15 in der Vorrunde, 12 in der Rückrunde). 2021/22 (C-Juniorinnen) und 2022/23 (A-Juniorinnen) wurde sie jeweils Torschützenkönigin ihrer Teams.

Milena, die aufs Leibnizgymnasium Östringen geht, kehrt nun zur neuen Saison zu unserem FCO zurück und wird als noch 15jährige mit Genehmigung des Fußballverbandes bereits für unser Damenteam spielberechtigt sein.

Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)