Wir freuen uns, 6 Neuzugänge bei unseren FCO-Amazonen begrüßen zu können, die wir im Einzelnen vorstellen möchten. Hier:

Kim Moraly:
(TuS Mingolsheim)

Mit der 18jährigen, aus Malsch stammenden und dort wohnenden Kim, erhalten wir Verstärkung durch eine neue Spielerin, die schon seit über 12 Jahren den Fußballsport betreibt.

Kim begann im Jahr 2010 bei den Bambinis des TSV Rettigheim und spielte dort zusammen mit Jungs bis zu den B-Junioren. Mit zunächst Zweitspielrecht hat sie zudem ab 2015 in reinen Mädchenmannschaften gespielt. Im D-Juniorinnenalter 2 Jahre bei der TSG 1899 Hoffenheim (u.a. Staffelmeister 2016) und dann ab 2017 beim TuS Mingolsheim. Hier spielte sie u.a. in der wegen Corona nur als Halbserie ausgetragenen Saison 2019/20 in der B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg. Große Erfolge waren in der Saison 2018/19 mit Mingolsheims C-Juniorinnen der Gewinn des Verbandspokals und in der letzten Spielzeit 2022/23 mit den A-Juniorinnen die Meisterschaft in der Herbst- als auch Frühjahresrunde.

Die bisher in der Abwehr, vorwiegend als Innenverteidigerin eingesetzte Kim, ist die Freundin unseres neuen Herrenspielers Noah Zorn und auch deshalb war, im nun Damenbereich, unser FCO ihre erste Anlaufstelle. Bei einem Probetraining fühlte sie sich sogleich richtig wohl und hat sich von Anhieb mit allen super verstanden, sodass für sie die Entscheidung pro FCO-Amazonen relativ schnell feststand.

Kim geht aufs Leibnizgymnasium Östringen und wird dort im kommenden Jahr ihr Abi bauen.

Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)