Wir freuen uns, 6 Neuzugänge bei unseren FCO-Amazonen begrüßen zu können, die wir im Einzelnen vorstellen möchten. Hier:

Tidah Hilzendegen:
(bisher ohne Verein)

Die 18jährige ist in Baiertal aufgewachsen, war im frühen Kindesalter aber familienbedingt auch oft in Thailand; noch heute besucht sie regelmäßig das Heimatland ihrer Mutter. Inzwischen wohnt Tidah überwiegend in Odenheim, was auch gleich den Bogen dahin schlägt, warum und wie sie zu unserem FC Odenheim gekommen ist:

Tidah ist die Freundin des Torhüters unserer 1. Herrenmannschaft, von Christopher Kessler. Seit 2 Jahren besucht sie dessen Spiele (A-Jugend und Herren), fiebert dabei mit und wurde von der Atmosphäre auf und neben dem Fußballplatz, der Spannung und dem tollen Miteinander innerhalb der Mannschaft in den Bann gezogen.

Dies gab den Ausschlag, es auch endlich selbst mit dem Vereinsfußball zu wagen, wollte sie doch eigentlich schon immer damit anfangen. So ging es für sie schon zu Grundschul- und Realschulzeiten fast täglich auf den Bolzplatz, um dort mit den Baiertaler Jungs zu kicken. Nachdem sie sportlich bisher mit verschiedenen Tanzarten aktiv war (8 Jahre Ballet, 4 Jahre Hip-Hop, 2 Jahre Garde), nun also ihr Vereinsfußballdebüt. Zusammen mit Fabienne Heß (ebenfalls neu in unserem Team) schnupperte Tidah vor einigen Wochen beim Damentraining rein und es machte ihr im Kreise unserer FCO-Amazonen gleich riesigen Spaß, gerade auch, so ihr O-Ton, "weil ihre neuen Mitspielerinnen sehr lieb und sympathisch sind".

Tidah geht auf das Wirtschaftsgymnasium der Johann-Philipp-Bronner-Schule in Wiesloch, wo sie im kommenden Jahr ihr Abitur ablegen wird, nebenbei jobt sie auch noch.

Wir wünschen Tidah weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)