Wir freuen uns, 6 Neuzugänge bei unseren FCO-Amazonen begrüßen zu können, die wir im Einzelnen vorstellen möchten. Hier:

Jasmin Peixoto:
(eigene Jugend)

Die 17jährige Jasmin besitzt die doppelte Staatsangehörigkeit (deutsch und portugisisch) und bekam das Fußballgen schon in die Wege gelegt. Vater Nelson hat aktiv gespielt und eilt derzeit mit unserer AH als Spieler und Spielausschuss von Turniersieg zu Turniersieg. Zudem hat Nelson auch schon mal eine Mädchenmannschaft trainiert (seinerzeit die SG Östringen/Mingolsheim/Zeutern). Jasmins Onkel Marco ist Spielertrainer beim SV Eichelberg.

Mit 11 Jahren schnürte dann auch die in Odenheim aufgewachsene und wohnende Jasmin ihre Kickschuhe im Vereinsfußball. Da es in Odenheim zu der Zeit kein Mädchenteam gab, ging es los bei den C-Juniorinnen des SV Zeutern. In der Saison 2021/22 kooperierten Zeutern und unser FCO dann bei den B-Juniorinnen als Spielgemeinschaft. In diesem Zuge wechselte sie zu unserer Viktoria, leider musste die Mannschaft jedoch wegen Spielerinnenmangel bald wieder abgemeldet werden. Seither trainiert sie bei unserer Damenmannschaft mit. Ihre Wunschposition befindet sich im defensiven Mittelfeld.

Neben dem Fußball war Jasmin kurzzeitig bei der Garde der OKG Odenheim. Sie spielt Gitarre und singt in der Schülerband der Thomas-Morus-Realschule Östringen. Dort hat sie gerade erst auch ihre Mittlere Reifeprüfung abgelegt und wird ab September eine Ausildung als Kauffrau für Büromanagment beginnen.

Wir wünschen Jasmin weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)