FCO-DAMEN – SAISON 2023/24

Samstag, 20.01.2024:

Hallenturnier in Neulußheim

Der zweite und letzte Hallenauftritt in diesem Winter führte 10 FCO-Spielerinnen, weitere Mannschaftskameradinnen als Zuschauerinnen sowie Trainer Nicolai Manz am Samstagabend nach Neulußheim (Turnierbeginn um 18.45 Uhr). Krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten unsere Jüngste Milena sowie Trainerkollege Joachim Reichert. Beiden wünschen wir gute Besserung! In Sachen Personal gibt es aber auch Erfreuliches zu berichten: Miriam, eine unserer beiden Winterneuzugänge, feierte ihr Debüt im FCO-Trikot und erzielte auch gleich vier Treffer. Zudem war es nicht die einzige Torpremiere, auch Fabienne H. netzte erstmals ein, zum Siegtreffer in Spiel 2.

Mit Feldspielerin Jacky im Tor wechselte man in den fünf Spielen munter durch und jede Spielerin erhielt in etwa die gleiche Einsatzzeit. Genau darum ging es heute: Alle, die Lust hatten, sollten kicken und zusammen einfach Spaß haben. Dies ist wie geplant gelungen.

Beim auf Handballtore und in gleich zwei Hallen ausgetragenen Turnier – dadurch auch viel Umzugsstress 😉 – sorgte unser Team für viel Unterhaltung (insgesamt 10:11 Tore) und schloss den Wettbewerb mit einem positiven Gesamtergebnis ab, zwei Niederlagen standen nämlich mehr, nämlich drei Siege gegenüber. Im Einzelnen: 1:3 gegen den Heidelberger SC, nach 0:1-Rückstand 2:1 gegen den SCO Neulußheim II, 3:1 gegen den FC Frauenweiler, 2:5 gegen PS Karlsruhe und 2:1 im Spiel um Platz 7 gegen den SpG ASV Eppelheim/Heidelberger SC II. Turniersieger wurde Post Südstadt Karlsruhe – Glückwunsch!

Sehr gefreut hat sich das Team über das Kommen der FCO-Familie Andy, Dolly Bayer und Kids. Schee, dass ihr extra nach Neulußheim gekommen seid 😊

Spielerinnen (Tore): Jacky Hertl (TW), Carolin Andrashazi, Miriam Griesenbeck (4), Fabienne Heß (1), Tidah Hilzendegen, Annalena May (2), Sofie Reiser, Steffi Schleweis (1), Jenny Wagner (1), Lilli Zusann (1).

Das war's in der Halle, am kommenden Montag geht's wieder mit der Wintervorbereitung auf dem Platz los. Wir wünschen unserer Mannschaft eine gute, zielgerichtete und verletzungsfeie Vorbereitung sowie viel Spaß dann wieder im Freien - s'Wetter soll ja rechtzeitig wieder besser werden ;-) (E.W.)