Am frühen Pfingstsamstagmorgen, den 27.05.2023, ging es für zunächst 15 unserer FCO-Amazonen los zu ihrer diesjährigen Saisonabschlussfahrt nach Österreich. Nach den bereits tollen Erfahrungen aus dem Vorjahr, wurde es auch dieses Mal wieder ein supertolles verlängertes Wochenende, an dem an Tag 2 dann auch die 16te FCO-Amazonen hinzustieß.

Schicke Unterkunft der 16 Mannschaftskameradinnen, der unstrittig 16 Freundinnen, war das Saisonabschluss-Domizil „Gut Stein Panorama Lodge“. Dieses liegt im österreichischen Ferienort Mühlbach, auf 900 m Höhe in der Ferienregion Hochkönig, ca. 60 km südlich von Salzburg.

Nach einer für manche leider Stau-Odysee, war zunächst im wunderschönen Garten des Hauses, umsäumt von Kühen und Bergziegen, Relaxen angesagt. Gesellschaft leisteten dabei auch die goldigen Hauskatzen. Dazwischen schaute man gemeinsam das Bundesligafinale an oder nutzte die hauseigene Fass-Sauna, ehe man nach dem gemeinsam selbst zubereiteten Abendessen den Samstag auch aufgrund des Anfahrtsstresses eher gemütlich ausklingen ließ.

Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück ging´s am Sonntag auf Wanderung zum Hochkeil, einem in 1.782 m Höhe liegenden Aussichtsberg, der südlich des Hochkönig-Massivs tolle Ausblicke auf die markante Mandlwand, der Südostflanke der gewaltigen Gebirgskette in Salzburg bietet. Ob steiler Anstieg, ob dabei auch Regen - unsere FCO-Amazonen kann bekanntlich nichts aufhalten! Entsprechender Proviant durfte natürlich auch nicht fehlen. Leckeres Abendessen gab´s in einem urigen Alm-Restaurant. Abends dann ein megalustiger und unvergesslicher Spieleabend, bei dem auch der feuchtfröhliche Teil nicht zu kurz kam – bei den Spirituosen, die man in den Autos verstaut hatte ;-)

An Tag 3, am Pfingstmontag, ging´s mit der Karbachalmbahn (Gondel) hinauf zum 1.921 hohen Schneeberg und von dort zu Fuß hoch zum Speicherteich und wieder runter zur Gondelstation. Von dort dann bergab mit sogenannten „Mountaincarts“. Mit diesem neuen Funsportgerät sind mehrere FCO-Amazonen die spektakuläre 6,5 km lange Strecke bis ins Tal "runtergesaust". Danach gab´s selbstgemachte Pizza und natürlich wieder einen tollen gemeinsame Abend.

Am Dienstagmorgen nach Pfingsten machten sich unsere FCO-Amazonen dann wieder auf den Heimweg.

Neben dem Genießen der Natur in einem idyllischen Tal voller grünen Almen, war vor allem natürlich das Gemeinschaftsgefühl wieder einfach nur mega! Insoweit sucht unser Team ganz bestimmt seinesgleichen!

Vielen Dank an das „Gut Stein Panorama Lodge Mühlbach am Hochkönig“ und Gastgeber Patrick!

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)