Die B-Junioren unserer Jugendkooperation Östringen (Jahrgänge 2006-08) haben nach Platz 2 in der Qualifikationsvorrundengruppe (8 Siege, 2 Unentschieden) in der als Frühjahresrunde ausgetragenen Kreisliga Bruchsal den 4. Platz belegt (1 Sieg, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen). Zu Platz 2 im Kreis fehlten unserer JSG Östringen nur 2 Punkte, diesen hat man angesichts gleich 4 Unentschieden nur knapp verpasst. Unangefochten Kreismeister wurde die JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken – Gratulation!

Das vor der Saison selbst gesteckte Ziel „Aufstieg“ hat das von Andre Just mit Unterstützung von Tilo Breining gecoachte Team damit leider verfehlt. Nach einer guten Quali-Runde hatte in der entscheidenden Saisonphase, in der Kreisligarückrunde, leider das Verletzungspech zugeschlagen, mit so manchem Langzeitverletzten. Hinzu kamen diverse Prüfungen, auf die Rücksicht zu nehmen war. Im Pokal war man in Runde 3 am späteren Finalteilnehmer und Landesligisten VfB Bretten gescheitert.

Nichts desto trotz erlebte man gemeinsam eine tolle Runde, die es am Freitagabend, den 23. Juni, gebührend zu feiern galt. Im Biergarten des FC Odenheim-Clubausrestaurants Olympos waren die B-Jugendlichen plus C-Junioren, die in der Runde immer wieder ausgeholfen hatten, zahlreiche Eltern sowie das Trainerduo zusammengekommen.

Trainer Andre, der bekanntlich nicht nur als Jugendtrainer, sondern auch als Torhüter beim FC Odenheim ausscheiden wird, war es ein großes Anliegen Danke zu sagen. Seinen Jungs für die gute Zusammenarbeit, die schönen Erlebnisse und den Spaß, den man gemeinsam hatte, sowie den Eltern und sonstigen Fans, die das Team bei jedem Spiel vorbildlich unterstützt haben. Unstrittig war in den Duellen unserer B-Junioren kein Gegner so gut vertreten, wie unser Team mit seiner „Fan-Base“. Nicht zu vergessen die tollen Feste, die zusammen gefeiert wurden, wie z.B. der heutige Saisonabschluss, das Sommergrillfest, Kabinenfest, Fasching (mit närrischem „Spezialtraining“) und viele weitere mehr. Diese waren dank der tollen Unterstützung der Eltern möglich. Besonders erwähnte Andre dabei Carmen Rattay, die immer den Verkauf bei den Heimspielen organisiert hatte und damit mit ihren Helfer/innen das Geld erwirtschaftete, mit dem die vorgenannten Feste gefeiert werden konnten. Und Xenia Völkel, Ira Quaty und Karina Rapisarda, die die Organisation für das heutige, sehr gelungene Saisonabschlussfest übernommen haben. Schließlich bedankte sich Andre auch bei seinem Trainerkollegen Tilo, der ihn immer unterstützt und mit dem er sich gut ergänzt hat.

Danke sagten auch die drei Kapitäne Levin Rattay (#1), Jayden Breining (#2) und David Maier (#3), die den Trainern Präsente überreichten.

Nach dem offiziellen Teil und dem wie gewohnt sehr guten Essen des Olympos-Teams, ließ man den Abend zusammen gemütlich ausklingen. Schee war´s!

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und eine schöne Urlaubszeit. Bis zur kommenden Saison in der dann weiterhin B- oder A-Jugend!

Bedanken möchten sich die Jugendkooperation und die beteiligten Vereine bei den beiden Trainern, die nach dieser Saison als solche aufhören werden. Vielen Dank Tilo für dein mehrjähriges Engagement und alles Gute für die Zukunft! Wir vom FC Odenheim möchten uns nochmals ausdrücklich bei Andre bedanken. Wie wir es bereits in der offiziellen Verabschiedung geschrieben haben: „Als Spieler gekommen, als Freund gegangen!" Andre, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit deinem neuen Verein in der Landesliga. Wir sehen uns! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)