Unsere FCO-Mädchenabteilung wächst und wächst – zur neuen Saison werden wir gleich drei Jahrgänge besetzen können, dann werden F-, E- und D-Mädchen an den Start gehen. Hierauf sind wir zurecht sehr stolz!

In der abgelaufenen Saison 2022/23 umfasste unser Mädchenkader insgesamt 27 Spielerinnen. Alle waren für Samstag, den 8. Juli recht herzlich als Saisonabschluss zum gemeinsamen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill eingeladen.

Um 8.30 Uhr machten sich mitsamt Trainern/innen, Eltern und Geschwistern 65 Personen im 56er-Bus von Wöhrle-Reisen Oberderdingen und mit Privat-PKWs vom Sportgelände unseres FCO aus auf den Weg nach Cleebronn. Bereits auf der Fahrt war für Getränke und einen kleinen Snack gesorgt.

Vor Ort im gut besuchten Freizeitpark war es besonders wichtig, sich mit Sonnenschutz und Kopfbedeckungen eingedeckt zu haben, knallte doch die Sonne so etwas vom Himmel. Doch auch von der brütenden Hitze ließen sich unsere F-, E- und D-Mädchen als auch ihre Trainern/innen, Eltern und Geschwister nicht aufhalten. Die originellen Attraktionen sorgten bei allen für Begeisterung und besonders die Kühlung einbringenden Wasser-Attraktionen waren sehr beliebt. Die „Mühlbachfahrt“ (Badewannenfahrt), die „Spritztour für Seefahrer/innen“ (hölzerner Kahn aus dem man andere mithilfe von Gieß- oder Kaffeekannen nassspritzen konnte), die „Wildwasserabfahrt“ oder auch die Wasserfontänen sorgten für Abkühlung und spritziges Vergnügen. Alle hatten riesigen Spaß! Im „Vespergarten“ gab´s zwischendurch für alle Getränke und wahlweise Fleischküchle, Grillwurst, Pommes frites oder Gemüseküchle.

Glücklich über einen unvergesslichen gemeinsamen Tag, aber ob der Hitze auch sichtlich geschafft, ging es um ca. 17.30 Uhr wieder zurück ins heimische Odna.

Wir bedanken uns

… bei Wöhrle-Reisen Oberderdingen und besonders der netten Busfahrerin und dem netten Busfahrer.

… bei unseren Eltern, die es durch die Einnahmen aus der Bewirtung bei den Heimspieltagen ermöglicht haben, dass ein Großteil des Ausflugs (komplette Busfahrt sowie Eintritt, Lunchpakete für die Fußballmädels) bereits finanziert war.

… nicht nur für diesen Tag bei unseren Trainerinnen und Trainern. Elena Schanzenbach, Emily Wagner, Jenny Wagner und Andy Bayer haben die gesamte Saison über einen riesigen „Job“ gemacht. Stets gut gelaunt und sehr engagiert sind sie bei unseren Mädels megabeleibt und nicht zuletzt bringen sie diese von Training zu Training, von Spieltag zu Spieltag, von Turnier zu Turnier immer weiter auf einen noch besseren Level. Mit dabei beim Tripsdrill-Ausflug waren auch Milena Würtz und Sven Präßler aus den künftigen Trainerteams.

… bei unserem Trainerteam für die tolle Organisation des Ausflugs.

… und nicht zuletzt bei unseren lieben FCO-Spielerinnen, die richtig gut Fußball spielen und uns allen sehr ans Herz gewachsen sind. (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)