Am Freitag, den 12. Januar 2024, trafen sich die Buwa der F-Jugend zusammen mit ihren Eltern bei eisigen Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt gegen 16.00 Uhr am Rathaus. Gut eingepackt machte sich die Gruppe auf den Weg, zunächst entlang der Rathausstraße, dann ins Feld über den Hohlweg hinauf zum Kappelberg. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und sammelten am Wegesrand ihre Wanderstöcke. Anschließend führte der Weg bergab ins Dorf zur unteren Klosterstraße. Von dort aus setzte sich der Marsch fort zum Ortsausgang in Richtung Tiefenbach. Hier bogen wir rechts ab und wanderten an der Lourdeskapelle vorbei entlang der Kleewiesenhohle. Unser Ziel war die letzte Feldscheune, wo die Familie Staudacker uns herzlich empfing. Sie hatten ein beeindruckendes Lagerfeuer mit selbstgemachten Schwedenfeuerstämmen vorbereitet. Die Kinder und ihre Eltern genossen leckere Grillwürstchen, während für die Erwachsenen heißer Glühwein und für die jüngeren Gäste Kinderpunsch bereitstand. In gemütlicher Atmosphäre ließen wir den Abend ausklingen. Die Kinder tobten herum, während die Eltern am Lagerfeuer zusammensaßen, sich unterhielten und sich besser kennenlernen konnten. Es war eine wunderbare Gelegenheit, außerhalb des Sportplatzes gemeinsam mit den Kindern etwas zu unternehmen. Ein besonderer Dank gilt der gelungenen Organisation, insbesondere der Familie Staudacker und der Familie Stricker, die uns ihr Grundstück zur Verfügung stellte. (S.M.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!