Mit Stolz berichten wir heute über unseren 19jährigen Herrenspieler Noah Zorn. Denn was gibt es Wichtigeres und Schöneres, als hoffentlich einem Mitmenschen das Leben retten zu können.

Noah hat sich in diesen Tagen einem Eingriff unterzogen, um Stammzellen zu spenden. Vorbildlich ließ er sich schon vor einiger Zeit für eine Knochenmarkspenderdatei typisieren. Im September wurde er dann von der Stiftung AKB (Aktion Knochenmarkspende Bayern) kontaktiert, dass er sich im engeren Kreis für eine potenzielle Stammzellenspende befindet. Noah unterzog sich diversen Tests und erhielt dann im November tatsächlich die Nachricht, dass er der passende Spender ist.

Für Noah stand zu keiner Sekunde in Frage, seine Stammzellen zu spenden und er hat daraufhin umgehend im November auch für den Rest der Vorrunde mit dem Training und der Spielteilnahme bei unserem FCO ausgesetzt. Selbstverständlich stand nun die Stammzellenspende im absoluten Vordergrund und sollte durch Verletzungen o. ä. nicht gefährdet werden.

Am vergangenen Mittwoch, den 10. Januar, ging's nun mit der Spende in der Bayerischen Stammzellbank in Gauting/Landkreis Starnberg/Nähe München los. Es lief alles glatt und Noah ist wieder zuhause 👍 Es ist ein gutes Gefühl, jemandem hoffentlich das Leben retten zu können! Dafür drücken wir alle ganz ganz fest die Daumen!

Noah, wir sind sehr stolz auf dich!

Solltet ihr noch nicht typisiert sein, wartet bitte nicht und helft mit, Leben zu retten. Informationen zur Typisierung findet ihr unter https://akb.de/registrierung/ oder auch unter https://www.dkms.de/aktiv-werden/spender-werden. (E.W.)