Gerne berichten wir über eine riesige Geste, mit der unsere Viola Spitzer, bei unserem FCO Vorständin im Bereich Verwaltung und auch kommissarisch im Bereich Finanzen, und damit unser ganzer FCO, am gestrigen Montag überrascht wurden.

Das Kultverbrauchermagazin Kaffee oder Tee, das seit über 20 Jahren werktäglich im SWR- und SR-Fernsehen ausgestrahlt wird, hatte gestern u. a. unter dem Motto "Junge Leute, die was bewegen. Wen kennen Sie?" dazu aufgerufen, Beispiele zu benennen, wo sich junge Leute "in ihrer Umgebung, in ihren Vereinen, in ihrer Stadt, in ihrer Gemeinde, einbringen, für die Gemeinschaft starkmachen und Verantwortung übernehmen".

Moderatorin Evelin König verlas daraufhin voller Anerkennung u. a. eine Email-Zuschrift betreffend unserer Viola.

Siehe/höre hierzu das Video unter Viola bei Kaffee oder Tee (anklicken!)

Hier auch noch der Wortlaut: "Heiko Faber schreibt uns, dass er am Freitag Viola Spitzer kennenlernen durfte, eine junge Frau, 27 Jahre, die als Vorsitzende den Fußballverein Odenheim leitet. Eine Frau, sagt er, als Vorsitzende eines Fußballvereins, ist noch selten, eine junge Frau wie Viola Spitzer in so einem Amt, in einem von Männern dominierten Verein, ist umso bemerkenswerter!"

Zum Hintergrund: Heiko Faber ist seit über 20 Jahren Bürgermeister der Enzkreisgemeinde Kieselbronn und nahm am vergangenen Freitag als Spieler des FC Flehingen an unserem AH-Hallenturnier teil. Er und Viola kamen dabei am Rande des Turniers ins Gespräch.

Mag sein, dass die derzeitige sportliche Talsohle in unserem Herrenbereich einzelnen möglicherweise mehr Kritik wert sein könnte, als Lob und Anerkennung für unsere Entscheidungsträger/innen, die gegenüber früher immer manighafter werdende Aufgaben mit weniger "Man"power zu bewältigen haben. Umso schöner ist es dann, dass gerade unserer Viola nun auch auf diesem Weg Wertschätzung widerfahren ist. Und dies von einem Bürgermeister, der wahrlich weiß, auf was es in Vereinen am Meisten ankommt. Tolle Sache, danke Heiko Faber!

Dies auch noch vor dem Hintergrund, dass sich Viola nicht nur umfangreich für unseren Verein engagiert, sondern ganz besonders auch für den AOV (Arbeitskreis Odenheimer Vereine) u.v.m.

Wir sind sooo stolz, Viola in unseren Reihen zu haben! (E.W.)