Um für unser Stadtradeln-Team weitere Kilometer zu sammeln, vor allem aber um einen gemeinsamen Tag mit Freunden zu verbringen, machten sich zehn FCO'ler*innen am frühen Sonntagvormittag auf ihren Drahteseln auf den Weg. Von Odenheim ging's über Tiefenbach, Eichelberg, Waldangelloch, Michelfeld und Eichtersheim nach Eschelbach, wo wir unsere 1. Herrenmannschaft bei ihrem ersten Spiel seit 259 (!) Tagen anfeuerten.

Nach dem 2:1-Sieg unserer Mannen ging's wieder auf die Räder und es wurde weitergestrampelt entlang idyllischen Radwegen über Eichtersheim, Mühlhausen, Rotenberg und Rauenberg bis zur nahe Malschenberg gelegenen Besenwirtschaft Ihle. Hier gönnten wir uns leckere Schnitzel, Flammkuchen, Maultaschen und Würste und stillten unseren Durst bei "Sommerschorle", Weinschorle, Weizen, Radler und Johannisbeersaftschorle. Ein weiterer FCO'ler stieß vor Ort mit dazu, es gab eine Story nach der anderen und in der gemütlichen Runde so manchen Lacher.

Nach dem rund zweistündigen Aufenthalt ging es frisch gestärkt auf die Heimreise Richtung Mingolsheim und übers/n Feld/Wald nach Östringen und letztlich über den Berg zurück in die Odenheimer Heimat. Unsere vier Östringer Mitradler*innen verabschiedeten wir bereits dort, unseren zwei Tiefenbacher Mitradler*innen winkten wir für die restlichen Kilometer zu. Trotz eines zwischendurch kleinen Kettenschadens kamen auch diese letztlich wohlbehalten an ihrem Ziel an.

Je nach Abfahrt/Ziel waren es für jede/n der zehn FCO-Radler*innen rund 45 km. Dies stärkt unser Stadtradeln-Konto, noch mehr war dieser Tag aber ein glänzender Beweis für den tollen Zusammenhalt in der FCO-Familie. Es war richtig schee, Wiederholung ist ein Muss!

Mit dabei waren: Berit Flächer und Michael Keßler, Tanja Sinibaldi und Michael Scherb, Viola und Roman Spitzer, Gabi und Herbert Staudacker, Ursula und Eric Wagner sowie Torsten Witte. Allen vielen Dank für einen supertollen Tag! (E.W.)