Am Wochenende 25. bis 27. Juni 2022 fand das Sommerfest des Arbeitskreises der Odenheimer Vereine (AOV) statt, unter der Beteiligung einzelner Vereine, darunter unserem FCO.

Nicht nur, dass damit nach der langen Corona-Auszeit das Kulturleben in Odenheim wiederbelebet werden konnte … nein, die Erwartungen wurden noch weit übertroffen. Alle drei Tage waren bestens besucht und die Musikbeiträge auf der Bühne ernteten viel Lob, insbesondere auch der Auftritt der Schlagerband „Die barmherzigen Plateausohlen” am Samstagabend. Die Helferinnen und Helfer der beteiligten Vereine waren im Dauereinsatz und das kulinarische Angebot wurde derart gut angenommen, dass pünktlich zum Festende am Montagabend bei allen Vereinen nahezu alle Speisen ausverkauft waren. Für Spaß und Unterhaltung für die Kleinen sorgten auch ein Stand zum Ballonwerfen und eine Schiffschaukel. Am Schnapsstand gab´s Leckeres für die Großen.

Unser FC Odenheim bedankt sich recht herzlich

- beim AOV, insbesondere bei dessen Vorsitzenden Robert Laub, sowie bei Katharina Zimmer und Christian Stier für die zusammen mit unserer Vorständin Verwaltung Viola Spitzer gemeinsame Planung des Sommerfestes,

- bei der Stadt Östringen und der Ortschaftsverwaltung Odenheim, insbesondere bei Herrn Bürgermeister Felix Geider und Herrn Ortsvorsteher Gerd Rinck,

- bei allen Festlieferanten wie der Bäckerei Karch, der Metzgerei Fessler, der Fa. Lingenfelser und Pfersching Vertriebs GmbH Flehingen, Beckers Getränkemarkt Kraichtal-Unteröwisheim, der Fa Hoepfner, der Fa. Schindler Party- und Zeltverleih Forst,

- beim Bauhof der Stadt Östringen,

- bei Andreas Lampert für die tolle Unterstützung bei der Technik,

- bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für das Verständnis,

- bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern,

- und natürlich bei allen Helferinnen und Helfern und Bedienungen, die wieder Großartiges geleistet haben.

Dass wir in Odenheim feiern können, ist eine alte Weisheit und weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt, was beim Sommerfest wieder los war, war einfach phänomenal! (E.W./V.S.)

Fotos in chronologischer Reihenfolge (zum Vergrößern anklicken!):