Am Samstag, den 8.Juli, fand im Odenheimer Siegfriedstadion erstmals eine gemeinsame Saisoneröffnung mit allen drei Teams der FCO-Herren und -Damen statt.

Nach den Fotos der 1. Herrenmannschaft (Mannschaftsfoto und Einzelportraits) trafen sich Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer, Vorstandsmitglieder sowie auch interessierte Fans im Pavillon zur offiziellen Begrüßung und Vorstellung der drei Mannschaften Herren I (Kreisklasse A), Herren II (Kreisklasse C) und Damen (Landesliga, Staffel 3). Vorstand Sport, Marcus Schäfer begrüßte alle Anwesenden und gab einen ersten Ausblick auf die kommende Spielzeit. Anschließend ergriffen jeweils die Trainer der drei Mannschaften, Alexander Runne (Erste), Markus Wagner (Zweite) und Joachim Reichert (Damen, Trainerduo mit Nicolas Manz) das Wort und wünschten insbesondere allen einen guten und harmonischen Saisonverlauf.

Während die 1. Herrenmannschaft eine erste Trainingseinheit einlegte (siehe separaten Bericht unter Trainingsauftakt Herren I) wurden das Mannschaftsfoto und die Einzelportraits der Spieler unserer Zweiten geschossen. Danach fand auch das Fotoshooting unseres Damenteams statt.

Schließlich nutzten die Vorstandschaft und die Trainer und Betreuer der einzelnen Teams noch die Gelegenheit, sich im Hinblick auf die anstehende Saison abzustimmen.

Im Anschluss saßen einige noch gemütlich im stylischen Biergarten des Clubhausrestaurants Olympos zusammen und gönnten sich bei heißen Temperaturen isotonische Getränke und leckeres Essen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dieter Schleweis für das Fotoshooting. Dieter ist Vater unserer Damenspielerin Steffi und macht bekanntlich schon länger stets tolle Fotos von den Damenspielen und der Damenmannschaft. Sobald die Fotos vorliegen, werden wir diese gerne veröffentlichen.

Der Start in die Saison 2023/24 ist gelungen. Für die Teams geht´s nun wie folgt weiter:

Herren I:

Nächstes Training am Dienstag, den 11. Juli. 1. Testspiel am Mittwoch, 19.07., 19.30 Uhr gegen den VfB Wiesloch. Weitere Infos zur Vorbereitung siehe unter Vorbereitung Herren I (anklicken!).

Herren II:

1. Training am 11. Juli, 1. Testspiel am Sonntag, 23.07., 11.00 Uhr bei der SpG DJK/SG Balzfeld I/Horrenberg II. Weitere Infos zur Vorbereitung siehe unter Vorbereitung Herren II (anklicken!)

Damen:

1. Training am 17. Juli, 1. Testspiel am Sonntag, 23.07., 12.30 Uhr in Kronau gegen die SpG St. Leon/Mingolsheim. Weitere Infos zur Vorbereitung siehe unter Vorbereitung Damen (anklicken!)

Für alle drei Teams wird es im Übrigen noch einen weiteren gemeinsamen Termin geben: Am Freitag, den 28.07., ab ca. 19.00 Uhr, wird wieder ein Vereins-Mix-Turnier mit Beteiligung unserer beiden Herren- und unserer Damenmannschaft stattfinden, bei dem diese wieder als „gemischte“ Teams im 6-plus-1-Modus antreten werden.

Wir wünschen unseren Spielern/innen und Trainern eine gute und vor allem auch verletzungsfreie Vorbereitungsphase und insbesondere auch unseren Fans viel Vorfreude auf die neue Runde! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)