Neues Trainerteam bei unserer 1. Herrenmannschaft
11 Neuzugänge

Bei unserer Ersten kommt es zu einem großen personellen Umbruch. Wir begrüßen ein komplett neues Trainerteam und 11 Neuzugänge, die 8 Abgängen gegenüberstehen. Stand jetzt werden wir in der Saison 2023/24 einen Kader von 25 Mann haben.

Auf der Kommandobrücke vertrauen wir einem neuen „Dreigestirn“: Haupttrainer Alexander Runne, Co-Spielertrainer Timo Teufel und Torwarttrainer Hermann Boppel (siehe Foto, hier von links nach rechts: Vorstand Sport Marcus Schäfer, Vorstand Organisation Torsten Witte, Timo Teufel, Alexander Runne, Hermann Boppel, Vorständin Verwaltung Viola Spitzer, Sportlicher Leiter Marvin Keller).

Mit Alexander Runne werden wir erstmals seit vielen Jahren einen Coach haben, der die Geschicke bei Spielen von außen lenken wird, nachdem wir zuvor jeweils auf Spielertrainer gebaut hatten. Alex haben wir bereits ausführlich vorgestellt, siehe unter Alexander Runne. Ergänzend hierzu möchten wir ihm auch auf diesem Weg nochmals recht herzlich dafür danken, dass er sich bereits seit mehreren Wochen intensiv in die Spielersuche und -gespräche mit eingebracht hat.

Timo Teufel wird Alex´s erweiterter Arm auf dem Spielfeld sein und als Co-Spielertrainer fungieren. Timo werden wir in Kürze wie alle Spielerneuzugänge separat vorstellen.

Das Torwarttraineramt wird Hermann Boppel übernehmen, der bereits in der vergangenen Rückrunde hin und wieder als Übungsleiter unserer Torhüter ausgeholfen hatte. Auch Hermann werden wir separat vorstellen.

Wir sind sehr froh, dieses kompetente und vor allem auch wieder menschlich sehr passende Trainertrio künftig bei unserem FCO zu haben.

Alex, Timo und Hermann ist es ein Anliegen, auch noch ein paar persönliche Worte an die FCO-Anhänger/innen zu richten: „Wir freuen uns auf den FCO und seine treuen Fans und hoffen auf eure Unterstützung von außen, denn gerade auch dafür ist unser Traditionsverein bekannt. In der neuen Spielklasse werden wir uns auch akklimatisieren müssen und wollen und werden unseren nachhaltigen Weg mit vielen jungen Spielern gemeinsam bestreiten. Der Funke soll vom Team auf euch und umgekehrt überspringen, denn gemeinsam sind wir stark! Wir freuen uns auf das gemeinsame Fußballerlebnis FCO!“

Gleich 11 Neuzugänge sind eine Anzahl, wie es diese schon seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Dabei verfolgen wir weiterhin unseren Weg, auf eigene Nachwuchskräfte und auf Spieler mit Odenheimer Bezug zu bauen. Neben 4 punktuellen externen Verpflichtungen, werden gleich 7 Spieler aus der A-Jugend unserer Östringer Jugendkooperation aufrücken. Im Einzelnen:

Timo Teufel (SG Eschelbach, siehe auch oben)
Johannes Laub (SV Gochsheim)
Nikolas Wagner (TSV Rettigheim)
Muhammed Yildirim (FC Weiher)
Luis Benz (FC Östringen/eigene Kooperationsjugend)
Samuele di Lisa (FC Östringen/eigene Kooperationsjugend)
Luca Emmerich (eigene Jugend)
Lenny Knapp (eigene Jugend)
Tizian Last (eigene Jugend)
Jakob Schorr (eigene Jugend)
Noah Zorn (eigene Jugend)

Wir freuen uns auf unsere Neuzugänge und werden diese in den nächsten Tagen einzeln vorstellen. (E.W.)